Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lässt Böker die Rasiermesser auslaufen?

War durch @Leach Neugierig geworden, musste aber feststellen, dass auf knapp 300 Seiten, die oben abgebildete Doppelseite alles an Rasiermessern ist - und sich darüber hinaus das Angebot in eine Richtung entwickelt, die weitere Käufe für mich sehr unwahrscheinlich macht.

Heute den 2026 er OUTDOOR & COLLECTION Katalog von BÖKER bekommen und enttäuscht festgestellt, daß von 323 Seiten sich tatsächlich nur ZWEI Seiten mit gerade mal 10 Rasiermessern beschäftigen... o_O

1774960677781.png

Gab es 2018 / 2019 noch einen aufwändig gestalteten Katalog BÖKER BARBER'S CORNER, der auf 57 Seiten ein umfangreiches Angebot von 36 Rasiermessern und weiterem Barbierzubehör zeigte...

1774960911097.png

...so sieht das hier heute nur noch sehr nach Abverkauf von vorhandener Restlagerware aus... :confused:

Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer

Das Messer "Bergischer Bastard" macht seinem Namen alle Ehre, Klinge stammt vom Black Amboina, das Heft vom Lounch-Bar.

Da bin ich wirklich froh das ich am Wochenende dieses Sondermodell schnappen konnte .
Ein Messer für Kenner und Könner ;)
Eigentlich ein Klappmesser, das man bei Böker für gut einen Zwannie erstehen kann. (Auch beim Otto-Versand, auf ebay und Amazon)
Aus amerikanischem 440er Stahl, in China gefertigt.
Ob das ein Kenner und Könner haben muß, sollen andere entscheiden. Für mich eine Spielerei für die Vitrine.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein Klappmesser, das man bei Böker für gut einen Zwannie erstehen kann. (Auch beim Otto-Versand, auf ebay und Amazon)
Aus amerikanischem 440er Stahl, in China gefertigt.
Ob das ein Kenner und Könner haben muß, sollen andere entscheiden. Für mich eine Spielerei für die Vitrine.
@Bavaria Blade
Spielverderber bist du .
Für die Vitrine habe ich andere Kandidaten , dieses Schmuckstück wird mir den Sommer über grandiose Rasuren bescheren ;)

Zurück
Oben