Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Løthur Grooming

Ich muss meine Beurteilung was den Duftverlust anbelangt korrigieren. Zumindest teilweise. Die Oregon duftet jetzt wieder. Sie hat sich beim aufschlagen des Schaumes „erholt“. Die Kadota dagegen ist dufttechnisch weg.

BTW die Performance der Løthur ist schon auch bockstark. Das ist Lather vom Feinsten. Ich habe sie heute morgen aus einem der versteckteren Ecken des Seifenhauses herausgekramt und eingesetzt. Dabei kam nach, ich schätze ca. 5 jähriger Pause mal wieder ein Syntie zum Einsatz. Ich habe nur noch zwei. Und meine Wahl fiel auf den jetzt schon etwas in die Jahre gekommenen Black Fibre, den ich irgendwann einmal bei Maggards im Beifang hatte. Ich habe mich erinnern können, zu was ein Syntie so in der Lage ist! Und da dürfte sich in der Zwischenzeit ja auch ein bisschen was getan haben. Die Løthur hat es ihm aber auch leicht gemacht.
 
BTW die Performance der Løthur ist schon auch bockstark. Das ist Lather vom Feinsten.
Absolut. Der Schaum ist einfach nur ein Traum und sehr unkompliziert herzustellen. Die Düfte haben zum Glück kein bißchen nachgegeben.
 
Es ist ein separates Haus. Und es ist das kleinere der beiden Seifenhäuser. Im kleineren werden die Seifen gelagert, bei denen die Chance größer ist, dass ich mittelfristig wieder Lust drauf habe.

Andere Leute haben Seifenstollen.
Da ist der große Vorteil, dass die Nachbarn die Lager nicht sehen. Außerdem kann man noch Zusatz-Hobbies ins Spiel bringen:

Grubenlampen zur Ausleuchtung
Taschenuhren zum messen der Wegezeit
E-Roller zur schnellen Überbrückung der Strecken zwischen den Lagern. :proud :flucht1
 
Andere Leute haben Seifenstollen.
Da ist der große Vorteil, dass die Nachbarn die Lager nicht sehen. Außerdem kann man noch Zusatz-Hobbies ins Spiel bringen:

Grubenlampen zur Ausleuchtung
Taschenuhren zum messen der Wegezeit
E-Roller zur schnellen Überbrückung der Strecken zwischen den Lagern. :proud :flucht1
Du hast schon wieder etwas vergessen: Gabelstaplertuning :proud
 
Ich muß hier nochmal eine Lanze für die Løthur Seifen brechen. Im Moment ist es ja hauptsächlich die Lothur LØNNY, welche ich im Gebrauch habe. Aber diese hat sich bei mir, seit ihrem ersten Einsatz, gleich an die Spitze katapultiert. Feinster Sandelholzduft, von dem ich nicht genug bekommen kann. Auch ist die Intensität des Duftes nicht geringer geworden, @maranatha berichtete von seinen Erfahrungen. Allein mit dieser Seife könnte ich mich für den Rest meines Lebens rasieren. Über den Schaum muß ich nicht mehr viele Worte verlieren, er ist das beste was ich kenne. Mittlerweile meine unangefochten Nummer 1.
Starkes Zeug!
 
Sandelholz würde mir ja gefallen. Sie soll aber Silikon enthalten, was für meine Naturhaarpinsel nicht so gut sein soll.
 
Lothur LØNNY…
….Feinster Sandelholzduft,
Ich weiß nicht. Einige der Lothur Düfte haben einen oder mehrere Untertöne, die mir so gar nicht gefallen. Lonny und Floraphobia gehören dazu. Das sind die gleichen störenden Dinge, die mich auch bei z.B. Phoenix and Beau in vielen Kreationen abgeschreckt haben. Hier bei Lonny das Gleiche. Das ist für mich kein stimmiger Sandelholzduft, aber ich kann gar nicht beschreiben, welche Duftrichtungen da für mich nicht rein passen. Irgendetwas blumig, orientalisch, weihrauchrauchig stechendes, das alles zerstört. Sorry, aber Lonny wird mich nicht begeistern können.

Klasse Seife ansonsten, aber Oregon ist der bisher einzig stimmige Duft für mich. Die beiden anderen rufen bei mir tatsächlich Kopfschmerzen hervor.

Namkha und Samber würden mich aber dennoch als Schnupperprobe mal reizen.
 
Das ist für mich kein stimmiger Sandelholzduft
Das mag kein klassischer Sandelholzduft sein, das ist mir klar. Er ist sehr würzig, pfeffrig. Genau das empfinde ich aber als sehr angenehm für meine Nase. Er hat Charakter.
 
Zurück
Oben