Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang La Faulx Medium Standard mit Orginal Ständer und Griff

Trader history (83)

Olli37

FdR-Pate
Heute sucht der herrausragende Neuwertigen La Faulx Medium SE AC mit Orginal Ständer und Griff in der Standardausführung ein neues zu Hause.
250 € inkl Versicherter Versand in Deutschland.
Bilder werden nachgereicht.
Wie immer Privatverkauf keine Haftung und Gewährleistung.

Warum wolltest du sie denn loswerden?

Die Sense bleibt doch hier bringe es nicht fertig mich von ihr zu trennen.
Es gibt einfach Hobel, von denen man sich nicht trennen darf. Ich denke auch immer mal wieder darüber nach, meinen Ambassador zu verkaufen.
Eher früher als später würde ich ihm nachtrauern, obwohl ich eigentlich nur noch SE nutze.
Irgendwann habe ich bestimmt mal wieder Lust auf eine gute DE-Rasur und dann ist der Ambassador noch da.

Die Lust am Thema Nassrasur besteht ja auch nicht darin, wie ein Geisteskranker Rasierutensilien anzuhäufen. Dutzende Pinsel, Hobel, Seifen, Aftershaves und eine hohe dreistellige Anzahl an Klingen… Mehr, mehr, mehr! Wie der kleine Hävelmann.

Ich habe in den letzten 15 Jahren auch viel zu viel angehäuft, empfinde die Mengen inzwischen eher als belastend als mich bereichernd oder zufriedenstellend. Natürlich ist das Übersättigung. Da versucht man dann halt mal, sich von Dingen zu trennen. Natürlich nicht um jeden Preis, aber wenn ein anderer Hobbykollege Freude daran hat, warum behalten?

Ja, Es zwickt immer mal wieder im Finger und will vielleicht Neues probieren. Ich bin aktuell aber sehr zufrieden mit dem 6s und habe zu Abwechslung immer noch noch den Remus bald. Ein DE und ein SE. Mehr sollte es dann nicht werden. Bin ebenfalls kein Sammler außer bei Pinseln und Seifen aber auch da muss erst aufgebraucht werden.

Zurück
Oben