Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

La ligne

Matthias R.L.

FdR-Pate
Letzte Woche bin ich bei real einfach mal durch die Rasurabteilung geschlendert und habe diese Klingen entdeckt:
IMG_2798.JPG

Kennt die jemand von euch ?
Ich habe damit jetzt zwei Rasuren mit dem Futur und mit dem R41 hinter mir.
Die zweiten Rasuren waren sanfter, möglicherweise müssen die vor der ersten Rasur gekorkt werden (ich vermisse einen Nachdenk / Grübel Smilie).
Gestern mit dem Futur auf 2,5 eine so grüdliche Rasur, wie ich sie sonst nur mit dem Fusion hinbekomme.
Selbst gestern abend noch optisch einwandfrei, leichtes Sandpapierfeeling gegen den Strich erst ab mittags.
Heute morgen mit dem R41 hatte ich zunächst auch das Gefühl dass es sehr gründlich sei, aber nach Auftrag des AS und eine halbe Stunde später gegen den Strich Sandpapierfeeling.
Aber beide Rasuren sehr sanft. Die zwei oder drei Blutpunkte (ganz ohne geht das bei mir leider nie) waren mit kaltem Wasser weg.
Mir gefällt die Klinge, zumal ich die für 1,40 (irgendwas in dem Bereich) beim real jederzeit bekommen kann.

Das sollen die ehemaligen TIP-Klingen sein, die es immer bei REAL gab. Ich habe hier auch noch
2 10ner Packs zuliegen, aber noch nicht benutzt.

Ist auch meine Vermutung, die TIP hatte ich auch mal und fand die auch nicht schlecht.
Gab es da nicht die Vermutung dass sich hinter den TIP rP verbergen ?

Ist auch meine Vermutung, die TIP hatte ich auch mal und fand die auch nicht schlecht.
Gab es da nicht die Vermutung dass sich hinter den TIP rP verbergen ?

Gab es mal.. Ich hab damals sowohl die unmarkierten "Tip" von Real probiert, als auch die im Klingenspender zum einzelne Klingen rausschieben namens "Dreaming" und hab die Vermutung sein gelassen. Die alte Tip war recht sanft, aber deutlich ungründlicher als die Rote Personna. Die "Dreaming" hatte ein indentisches Rasurverhalten wie die "Personna Barber", die aber auch nicht identisch mit der Roten Personna ist (deutlich harscher).

Kurzer Blick ins Markenregister. La Ligne gehört Markant. Markant hält Handelsmarken. Wie bei allen Handelsmarken kann der Inhaber jederzeit den Lieferanten austauschen. Oder sogar verschiedene Lieferanten gleichzeitig haben. All das wird dem Verbraucher in der Regel nicht mitgeteilt, im Gegenteil, es wird immer Kontinuität und gleichbleibende Qualität kommuniziert.

Die La ligne Doppelschneideklinge hat mich gleich bei der 1. Rasur an die Isana Men rostfrei erinnert. Für mich besteht kein Zweifel, das die La ligne aus meiner Charge aus Vietnam stammen. Und genau wie die Isana ist die La ligne eine gute Klinge, mit der ich mich rasieren kann. Sanft & scharf, aber nicht superscharf. Und genau wie die Isana mag ich die La ligne nicht, weil mir das Rasieren mit ihr keinen Spaß macht. Einfach nicht mein Mädchen.

IMG_3333.JPG

IMG_3332.JPG

IMG_3360.JPG

IMG_3363.JPG

IMG_3365.JPG

Mittlerweile müsste die La ligne Doppelschneideklinge zusammen mit der Real Supermarktkette untergegangen sein. Meine Klingen werde ich nach & nach aufbrauchen, nochmal würde ich sie mir nicht kaufen.

Zurück
Oben