Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lambda Ares V2

Status

Very Active Member
Heute die 2 Rasur mit dem Lambda Ares V2 gehabt. Und möchte dazu ein kleines Fazit abgeben.
Das Case ist schon eine Augenweide. Alles großzügig gehalten von den Maßen, und aus massiven Mahagoni. Dazu noch traumhaft verarbeitet. Der Ares ist von der Verarbeitung und Aufwand absolut hochwertig. Mit vielen kleinen Details die leider auf den Fotos nicht sichtbar sind. Die Rasur für mich das beste in allen belangen.
Wenn ich einen Vergleich zum Rex Konsul und Wolfgang geben darf. Ist der Ares doch deutlich besser, ohne jetzt den beiden ihre Qualitäten abzuwerten.
Das ganze dann noch für 190€ + 15 € Versand aus Griechenland.
 

Anhänge

  • IMG_20230421_161550.jpg
    IMG_20230421_161550.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20230421_161506.jpg
    IMG_20230421_161506.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 85
Hat einer von euch eigentlich zusätzlich zum Ares V2 auch den Athena und könnte die beiden bitte einmal vergleichen? Von den Werten hinsichtlich Blade Exposure und Gap sind sie sich ja doch recht ähnlich. Bin derzeit am überlegen mich bei Lambda auf die Warteliste zu setzen, bin mir aber nicht ganz sicher, welcher Hobel es denn werden soll.
 
Hat einer von euch eigentlich zusätzlich zum Ares V2 auch den Athena und könnte die beiden bitte einmal vergleichen? Von den Werten hinsichtlich Blade Exposure und Gap sind sie sich ja doch recht ähnlich. Bin derzeit am überlegen mich bei Lambda auf die Warteliste zu setzen, bin mir aber nicht ganz sicher, welcher Hobel es denn werden soll.
Mittlerweile habe ich sowohl der Lambda ARES v2 ( in SS ) als auch den ATHENA ( in Bronze ). Beide rasieren auf einem sehr hohen Niveau. Den ARES mag ich ein wenig lieber, ob seiner imposanten Erscheinung und weil er in Vergleich zum ATHENA seltener anzutreffen ist. Das Ergebnis nach der Rasur ist bei beiden sehr gut und bei mir absolut nachhaltig. Ich meine aber, das der ARES einen Hauch effizienter ist.
Mein Tipp --> nimm beide und probiere es selbst aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ares in Titan polished ist in geringer Stückzahl gerade zu haben !
 
Ich sehe den nur in Kupfer als verfügbar. Schick ist er, aber mir wahrscheinlich zu schwer. Außerdem auch der Athena in Kupfer verfügbar
Sorry, über die Warteliste verfügbar. Bei Interesse sende mir eine PN .
 
  • Like
Reaktionen: HGS
Mein Bestellfinger ist ausgesprochen unruhig,
Absolut verständlich. Ich konnte gestern nicht mehr widerstehen. Der Bronzene hält sich ja preislich auch im Rahmen. Ich freue mich sehr, daß ich mich zur Bestellung durchgerungen habe.
 
Ich komme in 2 Wochen dort vorbei. Vielleicht sollte ich doch mal bei denen anhalten. Brauchbare Ausreden für die Beva anyone? :cool:
Schicke sie zum shoppen während Du Deinen alten Kumpel Theo besuchst. Das Männer Gequatschte ist doch total uninteressant :talker

Ich sehe gerade - das ist im vorbeifahren …
Sehr schwierig
 
Obwohl ich weiß, daß ich keinen Hobel mehr brauche, sind sowohl der Ares als auch die Athena in Bronze schon verdammt verführerisch. Eigentlich tendiere ich mehr zur Athena. Stehe auf der Warteliste, aber wer weiß, wann die Göttin in Bronze denn mal wieder erhältlich ist. Vom bronzenen Ares liegen gerade 20 Stück rum und wären sofort erhältlich. Schwierig, schwierig.
 
Man kann bei Lambda nachfragen, wann die Batch ungefähr fertig sein wird. Bei meinem Athena Titan Satin kam das relativ genau hin. Jetzt beim Ares Bronze waren es erst 13, dann 12, 11, jetzt 20. Da sind wohl einige von der Waitinglist abgesprungen
 
Gute Idee, ich werde Theo mal fragen, bis wann denn wieder mit bronzenen Athenas zu rechnen ist.

Meine Bedenken sind einfach die, ob ich mich mit dem Open Comb des Ares werde anfreunden können. In den bisherigen fast 20 Jahren der Hobelei waren mir Safety Bars immer etwas lieber als Open Combs. Nicht, weil die OCs aggressiver wären (was sie imho nicht sind) sondern wegen des manchmal etwas unangenehmen Gefühls der "Harken" auf der Haut ggü. den glatten geschlossenen Safety Bars. Fällt beim Riding the Cap bei der Gesichtrasur kaum auf, aber da ich mir auch täglich die Glatze rasiere (sonst hätte ich eine Olaf-Scholz-Frisur) ist das dort schon eher ein Problem. Da ist Riding the Cap halt nicht immer perfekt durchzuhalten, wenn man z.B. den Hinterkopf rasiert.

Habe gerade eben mal den OC-Kopf des Timor vorgekramt. Gefiel mir deutlich weniger als der von der Geometrie her identische CC. Ähnlich empfand ich das mit meinem inzwischen verkauften Tatara, da ging der OC auch immer nur als zweiter Sieger durchs Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben