Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lambda Ares V2

Mein letzter Ares in meinem Besitz...

Ares TI Satin

photo_2025-07-02_16-28-24.jpg
photo_2025-07-02_16-28-18.jpg

photo_2025-07-02_16-28-13.jpg
photo_2025-07-02_16-28-08.jpg

Ein wunderschönes Rasiermesser!
Das einzige Problem, das ich festgestellt habe, ist das Gewicht. Ich bevorzuge keine sehr leichten Rasiermesser... Ich bin an Stahl oder Bronze gewöhnt.
Ich werde das Rasiermesser gründlich testen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich es wohl auf dem Flohmarkt verkaufen müssen. :confused:

Ein wunderschönes Rasiermesser!
Das einzige Problem, das ich festgestellt habe, ist das Gewicht. Ich bevorzuge keine sehr leichten Rasiermesser... Ich bin an Stahl oder Bronze gewöhnt.
Ich werde das Rasiermesser gründlich testen. Sollte es nicht funktionieren, werde ich es wohl auf dem Flohmarkt verkaufen müssen. :confused:
Oder wir beide tauschen die Hobel. ;) Ich habe den Ares V2 in SS und bevorzuge Titan.

Ernsthaft jetzt:
Ich kann mir nicht helfen – das scheint wirklich ein sehr guter Hobel zu sein.
Aber irgendwie ist mir der Kamm einfach zu offen. Optisch sagt mir das nicht so zu, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie sich so ein offener Kamm in der Rasur anfühlt.

Da gefallen mir der H&S Efficient Ti-5 und der Rocnel Sailor schon besser – ist ja quasi dieselbe Liga.

Und unter uns: Ich bin weit davon entfernt, solche Summen für einen Hobel auszugeben. Aktuell fühle ich mich bei rund 150 € ganz wohl – das wäre in etwa mein Limit.
Zumal ich mit meinem Rocca momentan so zufrieden bin, dass ich gar keinen Drang nach etwas Neuem verspüre.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Rein optisch bevorzuge ich ganz klar CC-Hobel gegenüber OC-Hobeln – also geschlossene vor offenen Kammsystemen.
Obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beurteilen kann, wie groß die Unterschiede auf der Haut tatsächlich sind.

Ja, das könnte eine Lösung sein... keine schlechte Idee.
Teste den Ares V2 Ti in Satin Finish ersteinmal ausführlich. Solltest du zu dem Schluss kommen, das dir Titan zu leicht ist, können wir beide uns ja überlegen zu tauschen - selbstverständlich mit Wertausgleich, denn ich möchte hier und auch ansonsten als fairer und ehrlicher Mensch wahrgenommen werden.

Teste den Ares V2 Ti in Satin Finish ersteinmal ausführlich. Solltest du zu dem Schluss kommen, das dir Titan zu leicht ist, können wir beide uns ja überlegen zu tauschen - selbstverständlich mit Wertausgleich, denn ich möchte hier und auch ansonsten als fairer und ehrlicher Mensch wahrgenommen werden.
Kein Problem, im Gegenteil, ich schätze Ihre Korrektheit und Freundlichkeit.

Ernsthaft jetzt:
Ich kann mir nicht helfen – das scheint wirklich ein sehr guter Hobel zu sein.
Aber irgendwie ist mir der Kamm einfach zu offen. Optisch sagt mir das nicht so zu, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie sich so ein offener Kamm in der Rasur anfühlt.

Da gefallen mir der H&S Efficient Ti-5 und der Rocnel Sailor schon besser – ist ja quasi dieselbe Liga.

Und unter uns: Ich bin weit davon entfernt, solche Summen für einen Hobel auszugeben. Aktuell fühle ich mich bei rund 150 € ganz wohl – das wäre in etwa mein Limit.
Zumal ich mit meinem Rocca momentan so zufrieden bin, dass ich gar keinen Drang nach etwas Neuem verspüre.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Rein optisch bevorzuge ich ganz klar CC-Hobel gegenüber OC-Hobeln – also geschlossene vor offenen Kammsystemen.
Obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich beurteilen kann, wie groß die Unterschiede auf der Haut tatsächlich sind.
Es gibt ja auch noch den Lambda Athena. ….

Und den Rocnel Elite

Und den Carbon Cx

Und den Paradigm Diamondback

Und und und.
:z04975

Alles haben wollen darf man(n), aber kaufen= Ruin, wenn nicht finanziell, dann beziehungstechnisch
:wife1

Und den Blutt

Und den Pils

Und
Und
Und
:flucht1

Ganz geil ist ja der komplett nur auf Kundenwunsch und fast komplett handgefertigte TTO von Rocnel
teufel_lachend

Und den Rocnel Elite

Und den Carbon Cx

Und und und.

Alles haben wollen darf man(n), aber kaufen= Ruin, wenn nicht finanziell, dann beziehungstechnisch

Und den Blutt

Und den Pils

Und
Und
Und

Ganz geil ist ja der komplett nur auf Kundenwunsch und fast komplett handgefertigte TTO von Rocnel
teufel_lachend
Ich merke schon für jeden Liebhaber, was ganz individuelles dabei.

Und den Rocnel Elite

Und den Carbon Cx

Und und und.

Und den Blutt

Und den Pils

Und
Und
Und

teufel_lachend
Ab einem bestimmten Alter kann man sich alles erlauben - auch beziehungstechnisch :wife1:lol

Und den Rocnel Elite

Und den Carbon Cx

Und und und.

Und den Blutt

Und den Pils

Und
Und
Und

teufel_lachend
Verschiedene Rasierer, Elite, Carbon ++, Paradigm, Pils und Blutt

sind nicht so effizient wie Ares

Es kommt darauf an, was man erreichen möchte :)

Oder wir beide tauschen die Hobel. ;) Ich habe den Ares V2 in SS und bevorzuge Titan.
Dito. Das bezieht sich nicht auf den Ares, aber ich bevorzuge mittlerweile auch Titan - am liebsten poliert, weil meistens (der Ares ist hier wirklich eine Ausnahme) nicht-poliertes Titan ästhetisch nicht besonders ansprechend aussieht.

Keine Sorge, Ares funktioniert hervorragend.
Kaufen Sie mit Vertrauen.
Zu spät. Heute kam der Postmann mit dem anderen Lambda-Hobel aus dem MH, der Athena in Bronze. Ein wunderschöner Hobel, erste Rasur war bereits Top. Wobei mir der Griff des Ares, diese dorische Säule noch schöner und griffiger erscheint als der an eine Amphore erinnernde Griff der Athene. Aber so tief, daß ich mir nun auch gleich noch einen Ares kaufen möchte, sind die Taschen eines Rentners auch wieder nicht.

Zurück
Oben