Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lambda Ares V2

Zu spät. Heute kam der Postmann mit dem anderen Lambda-Hobel aus dem MH, der Athena in Bronze. Ein wunderschöner Hobel, erste Rasur war bereits Top. Wobei mir der Griff des Ares, diese dorische Säule noch schöner und griffiger erscheint als der an eine Amphore erinnernde Griff der Athene. Aber so tief, daß ich mir nun auch gleich noch einen Ares kaufen möchte, sind die Taschen eines Rentners auch wieder nicht.
Auch der Athena war ein guter Kauf, ich hatte einen bronzefarbenen, den ich 2022 gekauft hatte
und verkauft habe... Für mich und meinen Geschmack war er zu empfindlich, ich habe andere Rasierer, die das Gleiche leisten, also habe ich beschlossen, ihn zu verkaufen und jemand anderen glücklich zu machen.
Natürlich spreche ich hier von meinem persönlichen Rasiergeschmack, ich liebe gründliche und aggressive Rasuren, „ich mag es, die Klinge zu spüren”, aber manchmal benutze ich auch Rasierer mit Automatikfunktion, „wie die Athena”. :)

Auf jeden Fall ein guter Kauf, die Qualität ist hoch.

Er ist da. Der Ares V2 in Bronze.
Was für ein Schmuckstück :herz1.
IMG_20250804_173516.jpg
IMG_20250804_160915.jpg
IMG_20250804_161200.jpg
IMG_20250804_161354.jpg

Glückwunsch zu dem Schmuckstück!
Für mich einer der schönsten Hobel, die es auf dem Markt zu kaufen gibt. :herz1
Leider hat er bei mir konstant viele Blutpunkte hinterlassen, sodass er mich wieder verlassen musste, auch wenn er eine Augenweide im Bad gewesen wäre. Aber nur fürs Rumstehen ist er zu schade.

Nein im Ernst, die heutige, erste Rasur war fantastisch! Der Schaumteppich der Trufitt & Hill, bot eine perfekte Grundlage für den Ares. Der glitt spielend leicht übers Gesicht und hinterließ eine Glätte wie Glas. Keine Cuts oder Blutpunkte. Das hat mich sehr beeindruckt. Nicht nur optisch, der schönste Hobel den ich kenne, auch von der Leistung ganz großes Kino! Den offenen Kamm spürt man kaum, so sanft gleitet der Ares dahin. Theo hat hier einen nahezu perfekten Hobel erschaffen. Respekt. Meine Erwartungen an den Hobel, wurden jetzt schon erfüllt.
Von der ganzen Präsentation und Verpackung ganz zu schweigen. Das ist einmalig und zeigt, wieviel Seele und Herzblut darin steckt. Ich bin schwer verliebt :herz1.

Nicht nur optisch, der schönste Hobel den ich kenne, auch von der Leistung ganz großes Kino! Den offenen Kamm spürt man kaum, so sanft gleitet der Ares dahin. Theo hat hier einen nahezu perfekten Hobel erschaffen. Respekt. Meine Erwartungen an den Hobel, wurden jetzt schon erfüllt.
Von der ganzen Präsentation und Verpackung ganz zu schweigen. Das ist einmalig und zeigt, wieviel Seele und Herzblut darin steckt. Ich bin schwer verliebt :herz1.

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des ARES v2. Ja, dieser Hobel ist für mich einer der schönsten. Beste Verarbeitung bis ins kleinste Detail! Und die Rasuren sind wirklich gut und fast noch wichtiger, sie machen richtig Laune :)

Mehr als einen Stand würde ich eine Erweiterung des Angebots erwarten.
Als Premiummarke kann man sich nicht mit nur zwei Modellen begnügen.
Ein Rasierer mit AC-Klingen zum Beispiel.

Zurück
Oben