Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Lava" - Wo Licht ist, ist auch Schatten...

Die ST-2 Faser ist Ultra dicht und sehr weich und puschelig - nix für Backbone Liebhaber .
Ich bin bei Oumo drauf gestoßen , und Bernhard hatte einige auf Lager - so ist auch mein Pinsel zu Stande gekommen .
Bin aber kein Besatz Spezialist - vielleicht sagt @RasurKult was dazu ?

Die ST-2 Faser ist Ultra dicht und sehr weich und puschelig - nix für Backbone Liebhaber .
Ich bin bei Oumo drauf gestoßen , und Bernhard hatte einige auf Lager - so ist auch mein Pinsel zu Stande gekommen .
Bin aber kein Besatz Spezialist - vielleicht sagt @RasurKult was dazu ?

Die "einige" waren genau zwei (2) ;)
Aber ja, das sind genau die.

Bei Hilmar ist aber ein 25mm verbaut, zumindest laut OUMO, in "echt" war es dann ein 26mm !
Sollte man vorher wissen, denn unter Umständen passt der dann nicht in den Griff.
Beim Lava war es egal, da ich den Griff für den Knoten gefertigt habe.

Der Knoten ist relativ lang (70mm) und muss deshalb tief in den Griff. Ist also nichts für Standardbohrungen und vorgefertigte Griffe, außer - ja - außer es möchte jemand tatsächlich einen Plüsch Puschel und gönnt ihm einen Loft > 50mm, aber das muss dann jeder selber wissen und ich entziehe mich jeglicher Verantwortung :kaputtlachen1

Der Knoten ist extrem dicht gebunden (übrigens von Hand, dass sieht man) und hat extrem dünnes Haar.
Das ist der Umstand, warum er so schlecht trocknet.

Ich bin ja absolut kein Synthie-Experte. Ich habe ST-2 von Uomo beim Ali gefunden. Sind das die?
Ja, auch über Ali werden die vertrieben. Siehe auch die Oumo Website, dort erfährt man weitere Details zur Faser und im dem Blog auch weitere Infos - z.B. Testweise, Entstehung usw ...

Ich empfehle mindestens einen 25 besser 27 oder 29mm Knoten ... und die Knoten entstehen tatsächlich in Handarbeit ...

Zurück
Oben