Oder einfach auf die leicht nasse Hand einen kleinen Klecks und ins Gesicht damit. Geht auch ohne Feuchtigkeitsgradmessung und Elektronenwaage

.
Ich mag das Balm recht gerne. Beim alten konnte ich schon den Geruch sowas von nicht leiden, irgendwie wie Autoreifengummi. Brrrrr. Hatte das nach drei mal Benutzen weggeworfen. Konnte ich nicht ausstehen, den Geruch.
Nach den Kommentaren im Netz polarisiert das neue Balm jedoch wohl sehr.
Die Weleda Feuchtigkeitscreme for Men finde ich super, aber mehr im Winterhalbjahr. Die Lavera Neutral Körperlotion finde ich auch recht gut, so für die Übergangszeit, weil leichter. Im Winter hatte ich öfter diese Lavera Basis Sensitiv Creme (in der Dose) benutzt, die hatte meine Haut, in der Heizungszeit regelrecht aufgesaugt, als die dringend Fett benötigt hatte.
Die Myrsol Emulsion finde ich jetzt auch nicht schlecht.
Aber je nach Haut sind da die Bedürfnisse sehr verschieden. Geruch sowieso. Ich bin immer ganz glücklich wenn ich im Sommerhalbjahr wieder alkoholhaltige Aftershaves benutzen kann. Zur Zeit mit schön viel Menthol drin. Bei den allermeisten Cremes und Balms auf dem Markt stört mich deutlich deren Geruch. Da ist das neue Balm von Lavera (also das in der Glasflasche) eines der wenigen, das ich jetzt mal leiden kann. Und diese Neutral Sachen von Lavera.
Vielleicht sollten die von Lavera einfach zwei Varianten anbieten.