Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Le Père Lucien stellt neben den Rasierseifen auch Rasierwasser her, von denen ich zwei kennengelernt habe. Beide haben ganz ausgezeichnete Pflegeeigenschaften und sind offensichtlich mit etwas weniger Alkohol versehen, was für einen recht milden, wenig brennenden Splash sorgt. Sie ziehen beiden sehr schnell in die Haut ein und hinterlassen ein samtig trockenes Hautgefühl.

LPL
Das "klassische". Geht im Duft in Richtung Floid Vigoroso, ist aber zurückhaltender, jedoch nicht derart, dass es das Aufbringen eines weiteren Duftes nicht beeinflussen würde.
20190309_160547.jpg




Oud-Santal
Das Rasierwasser, das die Linie der "Oud-Santal" Rasierseife fortsetzt. Wobei die Düfte nicht ganz identisch sind, aber dennoch wunderbar "in einander greifen". Während die Rasierseife in ihrem von Sandelholz dominierten, und mit ganz leichtem Oud versehenen Duft deutlich süß-florale Noten hervorbringt, ist das Rasierwasser etwas stärker mit Oud versehen und biegt ab in die mehr süß-herbe Ecke. Für meine Nase ein toller Duft, der sich aber auch recht stark für ein Rasierwasser auf der Haut hält. Also von daher kein Wässerchen, das sich neutral gegenüber einem beliebig darauf abgelegten EdT oder Parfum verhält, sondern doch bewusst abgestimmt werden möchte. Mit einem Tabac EdC z.B. versteht es sich mMn ganz ausgezeichnet, wobei mit Sicherheit viele holzig-süße Duftrichtungen mit dem Oud-Santal harmonieren werden.
20190309_151557.jpg
 

Corvus

Very Active Member
LPL Bay Rum

Das LPL Bay Rum ist trotz seines Namens kein typisches Rasierwasser dieses Genres.
Es riecht nicht nach Nelken, diese fehlen vollständig. Laut Hersteller sollen Sandelholz und Damastrose enthalten sein,
ebenso wie Bay Leaf.
Ich bin nun nicht der begnadete Riecher, aber für mich riecht das LPL Bay Rum fantastisch!
Weniger nach Bay, mehr nach Rose und Sandelholz. Ein frischer Duft trotz Bay Leaf. Das schwingt nur im Hintergrund mit.
Die Pflege ist hervorragend, was wohl dem zugesetzten Glyzerin geschuldet ist.
Auch ist hier der Alkohol nicht denaturiert, es soll sich um reinen Getreidealkohol handeln.
Das Rasierwasser ist nicht gerade preiswert, aber seinen Preis wert.

Inhaltsstoffe:
Alcool de grain dénature, eau, glycérine, fragrance (huiles essentielles) limonene, linalool, iso eugenol, geraniol
9CD5F66F-8092-4115-9339-0D9B5AAAC010.jpeg
 
Oben