Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Le Père Lucien stellt neben den Rasierseifen auch Rasierwasser her, von denen ich zwei kennengelernt habe. Beide haben ganz ausgezeichnete Pflegeeigenschaften und sind offensichtlich mit etwas weniger Alkohol versehen, was für einen recht milden, wenig brennenden Splash sorgt. Sie ziehen beiden sehr schnell in die Haut ein und hinterlassen ein samtig trockenes Hautgefühl.

LPL
Das "klassische". Geht im Duft in Richtung Floid Vigoroso, ist aber zurückhaltender, jedoch nicht derart, dass es das Aufbringen eines weiteren Duftes nicht beeinflussen würde.
20190309_160547.jpg





Oud-Santal
Das Rasierwasser, das die Linie der "Oud-Santal" Rasierseife fortsetzt. Wobei die Düfte nicht ganz identisch sind, aber dennoch wunderbar "in einander greifen". Während die Rasierseife in ihrem von Sandelholz dominierten, und mit ganz leichtem Oud versehenen Duft deutlich süß-florale Noten hervorbringt, ist das Rasierwasser etwas stärker mit Oud versehen und biegt ab in die mehr süß-herbe Ecke. Für meine Nase ein toller Duft, der sich aber auch recht stark für ein Rasierwasser auf der Haut hält. Also von daher kein Wässerchen, das sich neutral gegenüber einem beliebig darauf abgelegten EdT oder Parfum verhält, sondern doch bewusst abgestimmt werden möchte. Mit einem Tabac EdC z.B. versteht es sich mMn ganz ausgezeichnet, wobei mit Sicherheit viele holzig-süße Duftrichtungen mit dem Oud-Santal harmonieren werden.
20190309_151557.jpg
 
LPL Bay Rum

Das LPL Bay Rum ist trotz seines Namens kein typisches Rasierwasser dieses Genres.
Es riecht nicht nach Nelken, diese fehlen vollständig. Laut Hersteller sollen Sandelholz und Damastrose enthalten sein,
ebenso wie Bay Leaf.
Ich bin nun nicht der begnadete Riecher, aber für mich riecht das LPL Bay Rum fantastisch!
Weniger nach Bay, mehr nach Rose und Sandelholz. Ein frischer Duft trotz Bay Leaf. Das schwingt nur im Hintergrund mit.
Die Pflege ist hervorragend, was wohl dem zugesetzten Glyzerin geschuldet ist.
Auch ist hier der Alkohol nicht denaturiert, es soll sich um reinen Getreidealkohol handeln.
Das Rasierwasser ist nicht gerade preiswert, aber seinen Preis wert.

Inhaltsstoffe:
Alcool de grain dénature, eau, glycérine, fragrance (huiles essentielles) limonene, linalool, iso eugenol, geraniol
9CD5F66F-8092-4115-9339-0D9B5AAAC010.jpeg
 
Hat schon mal jemand das Rose de Pushkar Aftershave probiert und kann mir was dazu sagen?

Neben dem Duft an sich interessiert mich vor allem, wie intensiv bzw. lange anhaltend es beduftet ist.
 
Immer noch aktuell:
Hat schon mal jemand das Rose de Pushkar Aftershave probiert und kann mir was dazu sagen?

Neben dem Duft an sich interessiert mich vor allem, wie intensiv bzw. lange anhaltend es beduftet ist.
Echt niemand? Gar niemand? Kein einziger? :deal
 
:kaputtlachen1 Du gibst aber auch nicht auf!
Tja, wat mutt dat mutt! :proud

Nein, aber das Thema Rosendüfte interessiert mich schon länger und in letzter Zeit finde ich nochmals mehr gefallen daran.

Leider ist das bei uns in den Foren nur ein absolutes Randthema. Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß Rosendüfte hier in abendländischen Gefilden per se als weiblich gelten. Im Orient ist das ja schon etwas anders.

Gut, vielleicht kommt bei mir mit zunehmendem Alter auch einfach nur meine feminine Seite mehr zur Geltung. :cocktail1
Übrigens, wie handhaben wir das hier eigentlich mit dem Gendern? :flucht1
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Leider wollte die Rose de Pushkar Seife nicht so, wie ich es von ihr wollte. Am Duft lag es definitiv nicht, daß sie weiterziehen durfte.
 
Nein, aber das Thema Rosendüfte interessiert mich schon länger
Ich kenne als Aftershave leider nur die Cedte Patchouli und die Oud Santal und finde sie beide wirklich sehr schön und besonders. Sie sind halt sehr "französisch", das heißt sie riechen für mich immer etwas mehr nach Apotheke als nach Perfumerie, aber das im durchaus positiven Sinne. Und ich bekomme für die LPL Aftershaves häufiger positive Rückmeldungen, was auf jeden Fall für ihre lange Haltbarkeit spricht.
Also wenn Du explizit auf Rosendüfte stehst, würde ich sie mal probieren. Ich kann mir vorstellen, dass es sich zumindest um eine sehr interessante Rosen-Duft-Variante handelt. Aber das ist natürlich reine Spekulation.
Übrigens, wie handhaben wir das hier eigentlich mit dem Gendern?
Die heißen jetzt Gender:innen!
 
Zurück
Oben