Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Leckere Düfte, die nicht in Duftkosmetika vorkommen

Wollschaf

Very Active Member
Kennt ihr tolle Düfte, die in Reinigungsmitteln, Lebensmitteln, Schmierstoffen usw. vorkommen und die so angenehm riechen, dass man sie sich auch als Parfum, AS, EdT vorstellen könnte?

Es gibt ja etwa 3000 Duftstoffe, die von Parfumeuren auch für die Beduftung von Abflussreinigern, Waffenölen, Gewerberäumen usw. Verwendung finden.

ich hatte mal bei Galeria in der Weinabteilung vor Jahren einen sehr angenehmen Raumduft in der Nase, der mir in einer anderen Stadt in der Galeria Weinabteilung wieder begegnete. Total lecker! Es werden sogar neue Reifen, die bei Autohändlern ausgestellt sind, beduftet.

Kennt ihr auf der anderen Seite Düfte in Parfums, EdTs, ASs, die euch den Kopf wegziehen? Die also eher als Abflussreiniger oder Nagellackentferner taugen?

Thorsten Sträter würde sagen „Nimm ***. Riecht böse, ist billig, reinigt die Felgen und entfernt Tätowierungen.

ich finde ja Ballistol lecker. Das ist natürlich alles sehr subjektiv. Ich kannte mal eine Automechatronikerin, die neben ihrem hübschen Äußeren, immer ganz leicht nach Diesel, Benzin und WD40 oder so gerochen hat. Fand ich super! Mein Sohn hingegen, der ein sehr bekanntes, sündteures Parfum im Gebrauch hat, sorgt zuverlässig dafür, dass unsere Wohnung augenblicklich und komplett stoßgelüftet werden muss (auch Männer können natürlich verhüten). :eek:
 
Den Duft meines Apfelkuchens mit Zimt und Zitronenrinde. Parfümiert mit ein paar Tropfen Calvados.
 
Das hier https://www.rapunzel.de/bio-produkt-mandel-tonka-creme--130705.html
riecht und schmeckt voll geil. Den Duft in einer Rasierseife :sabber1
Wo wir dabei sind: Ich kann die Weiße Kokoscreme von "So vegan so fein" wärmstens empfehlen (Gibt's in größeren Bioläden). Feinster, komplexer Kokosgeruch! Konsistenz: weiche RC. Gleit- und Pflegeeigenschaften sicherlich auch topp.

Zum Geschmack: Die Zartbittervariante hat schon einen gewissen Suchtfaktor. Die Kokos schafft es aber zuweilen nicht mal mehr aufs Brot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da nur ein Duft ein, den ich gerne in einer Rasierseife hätte, den es aber wohl nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.
Der Geruch des eigenen Nachwuchses, kurz nach der Geburt. Da dieser aber individuell ist, wird es wohl keine derartigen
Produkte geben. Schade eigentlich.
 
Mir fällt da nur ein Duft ein, den ich gerne in einer Rasierseife hätte, den es aber wohl nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.
Der Geruch des eigenen Nachwuchses, kurz nach der Geburt. Da dieser aber individuell ist, wird es wohl keine derartigen
Produkte geben. Schade eigentlich.
Ja, kann ich bestätigen! Obwohl, wenn die Brut dann größer ist, fängt sie an zu stinken, für die Elternnase. Mein Freund der Biologe erklärt das immer als Inzestsperre.
 
Zurück
Oben