Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang L'Essor Suprème Réglable - ein heiliger Gral unter den Vintage-Adjustables

Trader history (4)

Christophe1989

Active Member
Salut zusammen,

bei mir steht im Laufe der nächsten zwölf Monate ein Umzug an. Das bringt es mit sich, dass man sein Hab & Gut genauer unter die Lupe nimmt und sich überlegt, was man mitnehmen kann & will - das ist in diesem Fall euer Glück! :) So habt ihr hier & jetzt die Chance, einen sehr seltenen französischen Adjustable (AKA Réglable) zu erstehen. Der 80- bis 90-jährige Rasierhobel ist - gerade in Anbetracht seines Alters - in sehr gutem Zustand, auffälliges Plate-Loss gibts bloss an einer Rolle. Diese Rollen als Schaum"kanten" lassen sich stufenlos verstellen.
Der L'Essor Suprème kommt in Barbicide desinifiziert zu euch.

Preis für diesen sehr raren Hobel - hoch, aber IMHO fair, wenn man bedenkt, dass er äusserst selten in der Bucht zu finden ist und welche Preise er dann erzielt: 600 550 Euro inkl. Versand.
Bezahlung gerne per PayPal F&F.

Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Rücknahme.

IMG_6036.JPG

IMG_6037.JPG

IMG_6032.JPG

IMG_6033.JPG

IMG_6034.JPG

IMG_6035.JPG

IMG_6038.JPG

IMG_6039.JPG

IMG_6040.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zu den Rasureigenschaften (BBS) sagen. Gefunden habe ich im Netz nicht wirklich etwas.
Ich empfinde den L'Essor als relativ gutmütigen, unkompliziert zu führenden Adjustable. Bin aber auch eher der Typ, der die Bladefeel-Skala mit dem Hochdrehen bei einem verstellbaren Hobel nicht ganz ausreizt. Wichtiger als ein absolutes BBS ist für mich eine saubere, aber zugleich sanfte & hautschonende Rasur, die eine Folgerasur nach 24 Stunden erlaubt.

Ich senke den Preis einmalig auf 550 Euro inkl. Versand. Falls jemand ernsthaft interessiert ist: Melde dich!
Ansonsten stelle ich diesen seltenen Rasierhobel morgen Abend in der Bucht ein.

Zurück
Oben