Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Link einfügen und mit eigenem Stichwort versehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herne

Very Active Member
Kann mir jemand erklären, wie man das hier mit der Link-Funktion auf einfache Weise hinkriegt, daß man einen Link einfügt, aber so, daß dieser an sich verdeckt ist und nur ein eigener Titel in der blauen Linkschrift zu sehen ist?
Im GRF wußte ich wie das geht (mit URL=Link und dann einfach den eigenenText zwischen die eckgen Klammern).
Hier funktioniert die Linkfunktion scheinbar irgendwie anders bzw. ich kriege das bislang einfach nicht hin.

Bitte um Hilfe - und wie schon erwähnt um eine einfache Erklärung für Computer-Dinos oder Digital-Immigrants, wie man neudeutsch sagt. :D
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Text schreiben

1. Wort/Wörter markieren, die verlinkt werden sollen
2. Oberhalb der Textbox auf das Kettensymbol klicken

Text_mit_Link_hinterlegen1.jpg

3. Im dann sich öffnenden Popup Fenster Link eintippen, auf "einfügen" klicken

Text_mit_Link_hinterlegen2.jpg

4. Antwort abspeichern

Das sieht dann so aus wie dieser Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben