Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Logona Mann

Samson

New Member
Ich benutze seit etwa 5 Jahren die Rasiercreme von Logona Mann und bin extrem zufrieden damit.
Sie ist 100 % Bio, und was mich als Allergiker sehr freut, nur ätherische Öle ;-)

Aqua (Water), Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Lauric Acid, Myristic Acid, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Lanolin, Glyceryl Stearate SE, Dipotassium Glycyrrhizate, Ginkgo Biloba Leaf Extract*, Caffeine*, Sodium Hyaluronate, Potassium Silicate, Sodium Hydroxide,Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool

Wo gibt es diese zu kaufen?

Ah, alles klar. Werde mal schauen.

Neu Ich benutze seit etwa 5 Jahren die Rasiercreme von Logona Mann und bin extrem zufrieden damit.

Sehr interessant, werde ich auch mal probieren. Benutzt du auch das Aftershave Balm? Hinterläßt es eine fettige Gesichtshaut oder zieht es schön ein?

Ich finde die Logona ganz großartig; ich benutze sie jeweils im tubenweisen Wechsel mit der Speick als meine Sonntagscreme. Vom Duft abgesehen sind sich beide meinem Eindruck nach sehr ähnlich. Die Logona ist eher hölzern-erdig und erinnert mich ein wenig an Kaffeesatz.

rdt1701212tjor.jpg

Die Logona Rasiercreme habe ich schon seit geraumer Zeit in meinem Sortiment. Vor allem die Hautpflege ist klasse. Sie enthält u.a. Lanolin (wie die Mitchell's Woolfat RS). Die Gleitwirkung könnte noch ein wenig besser sein aber das ist schon Kritik auf hohem Niveau. Jedenfalls steht sie in der Winterzeit definitiv auf meiner Nachkaufliste.

Ich finde die Logona ganz großartig;
Ich auch.
Die Logona ist eher hölzern-erdig und erinnert mich ein wenig an Kaffeesatz.
Ich finde den Geruch eher 'animalisch'

Die RC zählt zu denen, die bei mir am längsten im Portfolio sind.
Generell habe ich bei der RC aber den Eindruck, dass sie im Vergleich zu anderen RCs am Rasur-Equipment die meisten Rückstände hinterlässt.

Für mich ist die Logona Mann die Rasiercreme mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis. Der Duft ist angenehm und zurückhaltend. Die Rasur Eigenschaften sind meines Erachtens hervorragend.

Meine Erfahrung mit der Logona:
Der würzig- citrische Duft ist beim Aufschlagen präsent, verfliegt aber bereits anfanghaft bei der Rasur.
Die Einschäumwirkung ist Ok, die Gleitschicht unterdurchschnittlich.
Schaum entwickelt sich bei Synthie und Rosshaarpinseln sehr einfach. Die Rückstände am Equipment sind weniger schön.
Preis-Leistung ist gut.
Dagegen ist das Rasierwasser sehr schön.

Zurück
Oben