Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang LUNA Safety Razor Rasierhobel Offener Kamm mit Original Schachtel

Trader history (8)

BoSs

Very Active Member
Hallo,

ich habe aus einem Nachlass Opas Rasurliste erstanden und hab mich eigentlich nur für die Abziehsteine darin interessiert. Die Messer waren Schrott genauso wie der Abziehriemen.

Mit dabei war ein Rasierhobel mit offenem Kamm in Originalschachtel Da Rasierutensilien aus den LUNA Werken nicht so häufig sind wollte ich den Hobelern und Sammlern von alten Rasierhobeln die Chance geben ihn zu erwerben.

Der Zustand ist Fundzustand. Das Material würde ich bei Messing einordnen. Das Gewinde funktioniert ordentlich und ich denke nach einer Politur sieht der auch echt wieder gut aus.

Die Schachtel ist Original aber nicht mehr in bestem Zustand.

Preis: 35€ zzgl. Versand

Einfach per PN melden, falls Interesse besteht.

1000034296.jpg
1000034289.jpg

1000034290.jpg

1000034291.jpg

1000034294.jpg

1000034295.jpg

1000034297.jpg

1000034298.jpg

Viele Grüße Marko

Wirklich schöne Hobel, habe mehrere. Luna, dann Mond, dann Rotbart geht die Evolution. In diesen Sinne ein wichtiger Teil der deutschen Rasiergeschichte.
Heutige Klingen aber werden nicht passen.

Also hab ich gerade probiert und es geht. Sie arretieren nicht wie bei anderen. Aber einmal ausgerichtet und festgeklemmt funktioniert es.

Hab's probiert und entschieden, dass ich ihn behalte. :cool:

Viele Grüße Marko

Zurück
Oben