Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Edition Koi

Liest man selten, solche Sätze daumenh!
Schade eigentlich....
Das finde ich auch. Ich poste hier auch nicht, um zu protzen - und ich denke, dass das auch so rübergekommen ist - sondern um euch ganz einfach an meiner Freude und auch an Bildern teilhaben zu lassen. Für viele sind gerade Bilder von solchen Teilen interessant, das ist was anderes, als auf der Homepage oder im Prospekt.

BTW, die zweite Rasur liegt hinter mir, ich schreib da noch was dazu bei RdT ...

Hier sind nochmal Bilder vom Set, ich habe auch mal den Kopf vom Hobel separat fotografiert. Hier sieht man gut poliertes/unpoliertes Titan.

DSC_0196.jpeg

DSC_0199.jpg

Das finde ich auch. Ich poste hier auch nicht, um zu protzen - und ich denke, dass das auch so rübergekommen ist - sondern um euch ganz einfach an meiner Freude und auch an Bildern teilhaben zu lassen. Für viele sind gerade Bilder von solchen Teilen interessant, das ist was anderes, als auf der Homepage oder im Prospekt.
100% goodjob!

Ich poste hier auch nicht, um zu protzen - und ich denke, dass das auch so rübergekommen ist - sondern um euch ganz einfach an meiner Freude und auch an Bildern teilhaben zu lassen.
Auch wenn wir hier neben aller Bewunderung für das wahrlich außergewöhnliche Set vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle etwas frotzeln oder spötteln, sehen das die meisten von uns genau so wie von Dir erhofft, wie die Kommentare von @Hadrian und @Bavaria Blade zeigen. Das möchte ich ganz klar unterstreichen.
Obwohl die Stücke weder für meinen Geschmack noch für mein Budget passend wären, finde ich es toll, dass ihr diese Pretiosen hier zeigt. Dabei spürt man förmlich, wie sehr sie euch gefallen und wie viel Freude sie euch bereiten - und die darf man immer gerne teilen. Zumal ihr euch dabei durchaus bewusst seid, dass sich sowas nicht jeder leisten kann und euch dieser Aspekt eher mit etwas Scham als mit Stolz erfüllt. Und das ist das genaue Gegenteil von Angeber- und Protzerei.
Ich freue mich jedenfalls auf mehr Bilder und Berichte von eurem Koi-Glück. :herz1

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da Euch allen nur anschließen. Ich finde es sehr schön das diese Dinge hier geteilt werden und man das auf Bildern sehen kann die nicht von einem Werbfachmann gemacht wurden. By The Way: Ich schaue mir ja auch Bilder von anderen Dingen an, die ich mir nie kaufen würde oder die ich mir nicht leisten kann. Auch daran kann ich maich ja erfreuen. Wenn ich da jedes mal neidisch würde hätte ich viel zu tun.

@ferrismachtblau Sollte dir der Pinsel oder der Hobel allerdings jemals auf den Boden fallen, dann sei so lieb und zeig uns das nicht. Das würde mir das Herz brechen.:sad

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jedenfalls auf mehr Bilder und Berichte von eurem Koi-Glück. :herz1

Dann will ich mal noch ein paar Detailfotos posten. Das sind zwar nur iPhone-Photos, aber die Sonne hat zum Foto machen gereizt und die Bilder zeigen auch schon ganz gut, wie irre das gemalt ist. Ich kann langsam die BEVA verstehen, die auf Porzellankram generell voll abfährt ... Handwerklich ist das so großes Kino, das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Das wird auch erst in der Nahaufnahme wirklich gut sichtbar.

IMG_6767-1 (verschoben).jpg

IMG_6768-1 (verschoben).jpg
IMG_6769-1 (verschoben).jpg
IMG_6772-1 (verschoben).jpg
IMG_6771-1 (verschoben).jpg

Dann will ich mal noch ein paar Detailfotos posten. Das sind zwar nur iPhone-Photos, aber die Sonne hat zum Foto machen gereizt und die Bilder zeigen auch schon ganz gut, wie irre das gemalt ist. Ich kann langsam die BEVA verstehen, die auf Porzellankram generell voll abfährt ... Handwerklich ist das so großes Kino, das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Das wird auch erst in der Nahaufnahme wirklich gut sichtbar.

Anhang anzeigen 148674
Anhang anzeigen 148675Anhang anzeigen 148676Anhang anzeigen 148677Anhang anzeigen 148678
Das ist Kunst. Toll gemacht. Wenn man sich schon diesen Aufwand macht, hätte man meiner Meinung nach allerdings bei der geringen Auflage das Motiv etwas stärker variieren können, um so den Einzelstückcharakter noch etwas mehr hervorzuheben. So sieht man die Unterschiede zu Murmels Pinsel nur in den Details.

Ich kann langsam die BEVA verstehen, die auf Porzellankram generell voll abfährt ... Handwerklich ist das so großes Kino, das hätte ich mir so nicht vorgestellt,

Kann man wirklich so unterschreiben. Mich hat Porzellan ja nie wirklich interessiert, meine Eltern haben so ein Geschirrset von Meissen, auf welches sie sehr stolz sind - ich hätte bei dem Preis eher Panik sowas zu benutzen :uhoh Aber die Handwerkskunst ist schon wie du ansprichst ganz großes Kino! Freut mich, dass du und Murmel soviel Spaß an euren kleinen Schätzchen habt und uns daran teilhaben lässt! daumenh!

Das ist Kunst. Toll gemacht. Wenn man sich schon diesen Aufwand macht, hätte man meiner Meinung nach allerdings bei der geringen Auflage das Motiv etwas stärker variieren können, um so den Einzelstückcharakter noch etwas mehr hervorzuheben. So sieht man die Unterschiede zu Murmels Pinsel nur in den Details.
Für mich ist das auch grosse HandwerksKunst, danke für die Bilder!
Die Komposition des Motivs hat aber daran einen mMn großen Anteil und ist nicht so einfach zu variieren.
Mir persönlich würde als Variation genügen, die Handarbeit zu erkennen sowie die unterschiedlichen Versionsnummern.
Wenn Variationen dann zum Beispiel einen schönen Wochensatz mit den 'Seven Lucky Gods' als Motiv?

Du meinst einen Wochensatz im Sinne von Rasiermesserschalen aus Meissner Porzellan. Eine irre Idee - genau mein Humor. goodjob!
Mit feiner Silikondämpfung und passender Verschraubung ... das wäre eine ausbaufähige Idee.
Nein, ich meinte schon das gezeigte Pinsel/Hobel Set (ohne Ironie).
Dass unsere Kollegen im Forum dieses auch benutzen finde ich klasse, ist aber vermutlich eher die Ausnahme.
Wir befinden uns doch hier im Sammler-Bereich. Da finde ich meine Idee nicht so abwegig.

Auch von mir Glückwunsch zu diesem faszinierenden Set und meine Achtung
vor der künstlerische Idee & Arbeit die dahinter steckt. Ich kann mich den
vorherigen Kommentaren nur anschließen und auch sagen, toll, dass diese
Kleinodien auch benutzt werden. :daumenhoch

Dazu möchte ich aber auch noch einen Gedanken mal in den Raum stellen,
und zwar die Frage, ob Mühle sich bewußt ist, was sie mit diesem Set im
Land der Kois „ausrichten“ würde? Dort werden für Kois teilweise Preise
aufgerufen, die nicht nur hierzulande Schnappatmung auslösen…:uhoh

Sehr schönes Set. Nachdem ich hier gelesen habe dass der Kopf vom Hobel aus Titan ist, frage ich mich ob Mühle auch beim Pinsel einen besonderen Knoten verwendet hat oder ob das der Serienknoten ist

Zurück
Oben