Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Klingen wenig scharf oder mache ich was falsch?

Das sagst du bei der zweiten Klingensorte die du testest.
Teste erst einmal weiter, dann wirst du sehen ob die Klinge zu dir passt

Ich würde jetzt noch die anderen Klingen ausprobieren bevor ich mich entscheide.
Und wenn Du dann noch immer die Mühle Klinge als deinen Favoriten siehst, spricht gar nichts dagegen. :)
@Alvaro
Natürlich werde ich weiter testen! Ich habe ja dank @Andreas74 einen super übersichtlichen und kompakten Klingensampler bekommen – worüber ich mich echt freue. Aber wer weiß, vielleicht passt es ja tatsächlich gleich auf Anhieb.

Na ja, jetzt erstmal noch zwei Rasuren mit der Mühle Rasurkultur Klinge machen – und dann in Ruhe schauen, wie’s weitergeht.

@Micha
Ja, genau so werde ich’s auch machen! Ich bin insgesamt auch ein bisschen zur Ruhe gekommen.
Klingen zum Experimentieren habe ich jetzt erstmal genug – ich werde auch vorerst nichts Neues kaufen …
… außer vielleicht den Mühle-Ständer nächsten Monat und dann irgendwann noch den passenden Mühle-Pinsel zum Rocca R95.

Aber ich schweife ab ...

Ich weiß nur nicht, ob mir die Mühle-Klingen auf Dauer nicht doch etwas zu teuer sind.
Ich rasiere mich aktuell täglich – liegt auch daran, dass ich mich im Moment eigentlich sogar zwei- bis dreimal täglich rasieren könnte. Klingt komisch, ist aber so.

Aber gut, sagen wir: tägliche Rasur, und ich wechsle bei jeder 5. Rasur die Klinge – dann sähe das so aus:

---

• 200 Klingen halten etwa 2 Jahre und 9 Monate

• Kosten pro Jahr: ca. 18,23 €

• Kosten pro Rasur: ca. 5 Cent

---

Wäre das unterm Strich ein akzeptabler Preis?
Ich finde: Wenn man’s aufs Jahr und auf die Rasur runterbricht, ist das eigentlich völlig in Ordnung.

Ja, das ist absolut in Ordnung.
Das wichtigste überhaupt dabei ist, dass Du dich mit den Klingen wohl fühlst.
Wenn Du eine Klinge gefunden hast mit dem es Dir Spaß macht sich zu rasieren, dann ist die Klinge auf jeden Fall das Geld wert.
Und es spielt auch keine Rolle welche Klinge es ist. Wichtig ist nur, sie muss Dir gefallen.

Gerade zu Klingen gibt es je Sorte 1000 Meinungen. Aber die einzige Meinung die zählt ist Deine. :)

Ich finde: Wenn man’s aufs Jahr und auf die Rasur runterbricht, ist das eigentlich völlig in Ordnung.
Klar, preislich ist das absolut betrachtet natürlich völlig in Ordnung, und es geht (fast) immer teurer, aber halt (fast) immer auch günstiger. Wenn Dir die Treet, die wirklich sehr sanft sind, ähnlich zusagen, und die ja auch @CK6 oben entsprechend erwähnt hat, kommst Du noch sehr deutlich günstiger raus.

Wenn Du mit Deinen Tests irgendwann mal bei den Sputnik angekommen bist, die in einer ähnlichen Preisliga wie die Mühle spielen, wird Dir die Mühle vielleicht - ähnlich wie vermutlich vielen anderen auch - deutlich zu sanft vorkommen. Aber lass Dir ruhig etwas mehr Zeit mit Deinem Urteil…

Klar, preislich ist das absolut betrachtet natürlich völlig in Ordnung, und es geht (fast) immer teurer, aber halt (fast) immer auch günstiger. Wenn Dir die Treet, die wirklich sehr sanft sind, ähnlich zusagen, und die ja auch @CK6 oben entsprechend erwähnt hat, kommst Du noch sehr deutlich günstiger raus.

Wenn Du mit Deinen Tests irgendwann mal bei den Sputnik angekommen bist, die in einer ähnlichen Preisliga wie die Mühle spielen, wird Dir die Mühle vielleicht - ähnlich wie vermutlich vielen anderen auch - deutlich zu sanft vorkommen. Aber lass Dir ruhig etwas mehr Zeit mit Deinem Urteil…
Ja, vielen Dank dir, Andreas!
Das werde ich auf jeden Fall so machen. Ich habe ja jetzt genug Zeit – und gefühlt massig Klingen zum Ausprobieren. Finde ich auch gut, dass in jedem Set immer 5 bis 10 Stück drin sind.

Ich werde jetzt einfach Packung für Packung durchgehen. Los geht’s, wie besprochen, mit der Treet Platinum, dann die Wilkinson Sword – und danach mal schauen, worauf ich Lust habe.

Alles ganz entspannt und Schritt für Schritt!

Zurück
Oben