Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle R41 Titanium

@Flugs
Die haben mir im Laden die Palette mit den Hobeln hingestellt und ich sollte sechs davon aussuchen. Da gab es viele Lücken und ich musste halt nehmen, was übrig geblieben ist. 1 und 100 waren nicht im Angebot.

1 hat Chuck Norris und 100 hat der Papst. Aber nicht weitersagen, das ist geheim. ;)

@Flugs
Die haben mir im Laden die Palette mit den Hobeln hingestellt und ich sollte sechs davon aussuchen. Da gab es viele Lücken und ich musste halt nehmen, was übrig geblieben ist. 1 und 100 waren nicht im Angebot.

1 hat Chuck Norris und 100 hat der Papst. Aber nicht weitersagen, das ist geheim. ;)
Und ich dachte, Chuck Norris führt die Rasierklinge mit bloßer Hand…

@Flugs

Wofür braucht ausgerechnet Chuck Norris nen Rasierhobel ? teufel_lachend

@Flugs

Habe beides glaube ich schon in Foren gesehen, also die gingen normal in den Verkauf scheint mir

@Rasurhobel Chuck Norris braucht keinen Rasierhobel. Aber der Hobel braucht ihn. Zum Klingen schärfen.

Mich wundert es nicht. Im Supermarkt ist eine riesen Hype um Bambus-Rasierer mit Gillette-Köpfen. Das findet der moderne 25-jährige Mann total nachhaltig oder chic... genau wie Bambus-Zahnbürsten oder Bambus Becher... Wie doof ist Mühle, den R89 in Silber und nicht in Bambus rauszubringen...

Wer kauft für den 15 fachen Preis einen Titanhobel, den es nur in London oder Berlin gibt und nicht bei Edeka in Köln-Widdersdorf (wo es das größte Neubaugebiet in Deutschland gibt)... Titan ist der Stoff, aus dem Putins Atom-U-Boote gebaut sind.... schon Titan-Rennräder sind dadurch in die negative Anmutung gekommen...

Guido

Wer kauft für den 15 fachen Preis einen Titanhobel, den es nur in London oder Berlin gibt ...
Ich zum Beispiel und seit neuestem noch sechs andere Mitglieder dieses Forums.
Titan ist für mich als Bergwanderer interessant. Ich habe meine komplette "Rucksack-Küche" aus Titan. Zwar auch Teile aus Edelstahl, dann aber meist für andere Einsätze. Apro Pos Rucksackküche. Sorry fürs OT, aber wen es interessiert "Meine Küche im Rucksack" Dazu aber bitte hier keine Unterhaltung. Bei Bedarf eröffne ich gerne einen separaten Thread.

Ich zum Beispiel und seit neuestem noch sechs andere Mitglieder dieses Forums.
Titan ist für mich als Bergwanderer interessant. Ich habe meine komplette "Rucksack-Küche" aus Titan. Zwar auch Teile aus Edelstahl, dann aber meist für andere Einsätze. Apro Pos Rucksackküche. Sorry fürs OT, aber wen es interessiert "Meine Küche im Rucksack" Dazu aber bitte hier keine Unterhaltung. Bei Bedarf eröffne ich gerne einen separaten Thread.
Hab ich mir grad mal angeschaut.
Sehr interessant und super toll geschrieben!
Gefällt mir sehr gut! :daumenhoch
Vielen dank für's einstellen!

So, meiner kam heute an. Dank "Flatsch" und seiner zweiten Sammelbestellungs-Aktion habe ich nun endlich meinen R41 Titanium. Mein erster Eindruck: Wahnsinn! Makellose Qualität. Der matte dunkle Look mit der "Berlin-Silhouette" in ganz feiner Gravur gefällt mir sehr gut. Auf der Platte ist der Typ und die Seriennummer "BER" und "061/100" sehr fein eingraviert. Die Griffstruktur ist super fein. Manch einem vielleicht zu fein und etwas rutschig. Ich besitze bereits R89 und R41 aus Zamak und den R41 GS und auch den R96 Rocca. Der R51 Titanium macht für mich den in Sachen Verarbeitung wertvollsten und saubersten Eindruck. Makellos! Auch zwischen den Zähnen matt und ohne jeden Kratzer oder unsaubere Stelle. Echt top! Aber auch echt super leicht. Auch das wird nicht jedem gefallen, der seine Hobel gewohnt ist mit schweren oder dickeren/längeren Griffen zu tunen.

Mit dem Rasieren warte ich noch etwas, zu sehr erfreue ich mich an dem wunderbaren Hobel der hier auf meinem Schreibtisch liegt.

Dies mal als erste subjektive Bewertung.

WOMBAT

Mir kommen bei der Betrachtung des wunderschönen R41 Titaniums wirklich komische Gedanken:

Das ist Hobel Nummer 61 von 100... also wurden 100 Stück produziert. Den Hobel gibt es seit mehr als einem dreiviertel Jahr glaube ich. Und es gab letzte Woche noch welche von den 100 die unverkauft waren. In London gibt es offenbar auch noch welche von den 100 von dieser Untervariante die dort angeboten wird...

In Deutschland leben aktuell 83 Millionen Menschen. Laut Statistischem Bundesamt 41,4 Millionen Männer. Und es werden keine 100 solche edlen und schönen Qualitäts-Hobel in Berlin verkauft in 9 Monaten?

Der Preis ist mit 160,- € nicht billig aber preiswert. Hobel-Fans kaufen sich auch Edel-Hobel für 300,- oder 450,- €. Teilweise mehrere davon - obwohl man nur einen gleichzeitg benutzen kann...

Wie ist so etwas möglich, dass nach 9 Monaten keine 100 Hobel verkauft sind. Es scheint von den 41,4 Millionen Männern keine 100 zu geben, welche Rasierhobel benutzen, dafür 160,- € ausgeben wollen und eine Reisemöglichkeit oder einen Kontakt nach Berlin haben? Interessant oder?

Wenn ich in den EDEKA gehe oder in Drogeriemärkte sehe ich mit Freude, dass Rasierhobel, Pinsel usw. aktuell sich wieder ausbreiten in den Regalen. Wieviele der 41,4 Millionen Männer quälen sich mit gruseligen Billighobeln von Wilkinson, Isana, ECOYOU oder Störtebekker jeden Morgen im Gesicht. Kaufen sich aber keinen Qualitätshobel für 160,- € .... aber fahren ein SUV für das sie 600,- € Leasinggebühr pro Monat ausgeben. Arme Männer sind das...

WOMBAT

Mir kommen bei der Betrachtung des wunderschönen R41 Titaniums wirklich komische Gedanken:

Das ist Hobel Nummer 61 von 100... also wurden 100 Stück produziert. Den Hobel gibt es seit mehr als einem dreiviertel Jahr glaube ich. Und es gab letzte Woche noch welche von den 100 die unverkauft waren. In London gibt es offenbar auch noch welche von den 100 von dieser Untervariante die dort angeboten wird...

In Deutschland leben aktuell 83 Millionen Menschen. Laut Statistischem Bundesamt 41,4 Millionen Männer. Und es werden keine 100 solche edlen und schönen Qualitäts-Hobel in Berlin verkauft in 9 Monaten?

Der Preis ist mit 160,- € nicht billig aber preiswert. Hobel-Fans kaufen sich auch Edel-Hobel für 300,- oder 450,- €. Teilweise mehrere davon - obwohl man nur einen gleichzeitg benutzen kann...

Wie ist so etwas möglich, dass nach 9 Monaten keine 100 Hobel verkauft sind. Es scheint von den 41,4 Millionen Männern keine 100 zu geben, welche Rasierhobel benutzen, dafür 160,- € ausgeben wollen und eine Reisemöglichkeit oder einen Kontakt nach Berlin haben? Interessant oder?

Wenn ich in den EDEKA gehe oder in Drogeriemärkte sehe ich mit Freude, dass Rasierhobel, Pinsel usw. aktuell sich wieder ausbreiten in den Regalen. Wieviele der 41,4 Millionen Männer quälen sich mit gruseligen Billighobeln von Wilkinson, Isana, ECOYOU oder Störtebekker jeden Morgen im Gesicht. Kaufen sich aber keinen Qualitätshobel für 160,- € .... aber fahren ein SUV für das sie 600,- € Leasinggebühr pro Monat ausgeben. Arme Männer sind das...

WOMBAT
Nun ja, zwischen dem Billighobel aus der Drogerie und dem Qualitätshobel für 160 EUR gibt es halt noch ne ganze Menge anderer hervorragender Hobel und nicht jeder (eher sogar die Minderheit der Hobler) möchte so viel Geld ausgeben, sondern sich einfach nur (gut) rasieren. Von daher wenig verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Wombats Überlegungen nachvollziehen. Wenn ich mir denke, wieviele allein in diesem Forum Hobel sammeln. Trotzdem braucht es zwei Anläufe um gerade mal sechs Hobel für eine Sammelbestellung zusammen zu bringen.

Tröstet euch, sollte es keine Folgeauflagen geben, habt ihr sehr, sehr exklusive Hobel in eurem Bestand.

P.S. Und werden bald gesuchte Sammlerstücke sein.

Zurück
Oben