Mir kommen bei der Betrachtung des wunderschönen R41 Titaniums wirklich komische Gedanken:
Das ist Hobel Nummer 61 von 100... also wurden 100 Stück produziert. Den Hobel gibt es seit mehr als einem dreiviertel Jahr glaube ich. Und es gab letzte Woche noch welche von den 100 die unverkauft waren. In London gibt es offenbar auch noch welche von den 100 von dieser Untervariante die dort angeboten wird...
In Deutschland leben aktuell 83 Millionen Menschen. Laut Statistischem Bundesamt 41,4 Millionen Männer. Und es werden keine 100 solche edlen und schönen Qualitäts-Hobel in Berlin verkauft in 9 Monaten?
Der Preis ist mit 160,- € nicht billig aber preiswert. Hobel-Fans kaufen sich auch Edel-Hobel für 300,- oder 450,- €. Teilweise mehrere davon - obwohl man nur einen gleichzeitg benutzen kann...
Wie ist so etwas möglich, dass nach 9 Monaten keine 100 Hobel verkauft sind. Es scheint von den 41,4 Millionen Männern keine 100 zu geben, welche Rasierhobel benutzen, dafür 160,- € ausgeben wollen und eine Reisemöglichkeit oder einen Kontakt nach Berlin haben? Interessant oder?
Wenn ich in den EDEKA gehe oder in Drogeriemärkte sehe ich mit Freude, dass Rasierhobel, Pinsel usw. aktuell sich wieder ausbreiten in den Regalen. Wieviele der 41,4 Millionen Männer quälen sich mit gruseligen Billighobeln von Wilkinson, Isana, ECOYOU oder Störtebekker jeden Morgen im Gesicht. Kaufen sich aber keinen Qualitätshobel für 160,- € .... aber fahren ein SUV für das sie 600,- € Leasinggebühr pro Monat ausgeben. Arme Männer sind das...
WOMBAT