Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierklingen

Da meine 100 Mühle-Klingen für lau zur Neige gehen: Die Derby Extra ist es definitiv nicht, Personna auch nicht. Im Vergleich harscher und auch nicht so standhaft. Bei halben Preis wäre es ja auch zu schön gewesen. Ich probiere jetzt mal die Derby Premium.
 
Ich kenne die Tiger klingen. Die sind gut, zumindest mir gefallen diese Klingen sehr gut.
 
kommt der Mühle sehr, sehr nahe
Ich hatte zu Beginn der Hobelei 10/22 die Mühle in verschiedenen Hobeln, u.a. R89, Merkur cc oder im Edwin Jagger (Mühle R89 ähnlich) mehrfach im Einsatz. Ich empfand sie immer gut bis sehr gut. Der kleine Thron schwankte als ich die Permasharp probierte. Hast Du die einmal in Erwägung gezogen?
 
Die hatte ich als 5er Zugabe im R89.
Ich fand die eigentlich ganz gut. Nicht ruppig, nicht stumpf, nicht harsch. Bei mir funktionierte sie ebenso gut wie die King C. Gillette.
Wird sicher irgendeine umgelabelte Klinge sein.
Da aber auch hier das PLV nicht optimal ist, wird es keinen Kauf geben.
Hatte beim letzten Kauf mal wieder eine Mühle Klinge als Beigabe. Kann meine damalige Bewertung unterstreichen. Eine gute Performance, scharf und für gut 6 Rasuren brauchbar. Einzig das PLV ist mies, da gibt es bessere Angebote.
Aber auf die Rasurleistung bezogen, eine klasse Klinge.
 
Zurück
Oben