Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da meine 100 Mühle-Klingen für lau zur Neige gehen: Die Derby Extra ist es definitiv nicht, Personna auch nicht. Im Vergleich harscher und auch nicht so standhaft. Bei halben Preis wäre es ja auch zu schön gewesen. Ich probiere jetzt mal die Derby Premium.
Ich hatte zu Beginn der Hobelei 10/22 die Mühle in verschiedenen Hobeln, u.a. R89, Merkur cc oder im Edwin Jagger (Mühle R89 ähnlich) mehrfach im Einsatz. Ich empfand sie immer gut bis sehr gut. Der kleine Thron schwankte als ich die Permasharp probierte. Hast Du die einmal in Erwägung gezogen?
Die hatte ich als 5er Zugabe im R89.
Ich fand die eigentlich ganz gut. Nicht ruppig, nicht stumpf, nicht harsch. Bei mir funktionierte sie ebenso gut wie die King C. Gillette.
Wird sicher irgendeine umgelabelte Klinge sein.
Da aber auch hier das PLV nicht optimal ist, wird es keinen Kauf geben.
Hatte beim letzten Kauf mal wieder eine Mühle Klinge als Beigabe. Kann meine damalige Bewertung unterstreichen. Eine gute Performance, scharf und für gut 6 Rasuren brauchbar. Einzig das PLV ist mies, da gibt es bessere Angebote.
Aber auf die Rasurleistung bezogen, eine klasse Klinge.
Nachdem die Mühle Klingen beim Test von "Helicopter" im Razor Blade Research Project sehr gut abgeschnitten haben und bei Mühle gerade als "neu" bezeichnet werden, habe ich mir nochmals die Klingen im Mühle Store angesehen. Die Schärfe ist dabei in etwa zwischen der ASP und der Feather New Hi-Stainless angesiedelt.
Danach mal auf Amazon gesucht und dort in die Herstellerinformationen gegangen. Tatsächlich steht dort nun nicht nur Mühle in Stützengrün als Hersteller sondern auch Deutschland als Herstellungsort. Also kurz entschlossen mal 20 Stück bei Amazon geordert.
Es wird vermutet das diese Klingen bei der Wilkinson Sword GmbH (Edgewell) in Solingen produziert werden. Würde mich auch nicht wundern da Edgewell ja auch nach eigenen Angaben Rasierklingen für verschiedene Marken herstellt.
Wichtig ist für mich am Schluß allerdings nur wie sie dann bei mir funktionieren, bin schon gespannt.
Mein erster Eindruck nach dem Auspacken der Klinge war schon mal sehr positiv. Sie macht einen qualitativ hochwertigen und sauberen Eindruck.
Ab morgen werde ich sie dann mal stilecht im Mühle Sophist Porzellan R84 auf ihre Tauglichkeit prüfen.
früher empfand ich die Mühleklingen als stumpf und rupfig. Passt mit der Vermutung zusammen, dass die in Tschechen hergestellt wurden, da ich mit der Tiger Klinge auch nicht zurechtkam.
Die, die bei meinem letzten Mühlehobel waren empfinde ich hingegen als sehr gut. Die Wilkinson funktioniert bei mir auch super. Das passt mit der Vermutung zusammen, dass sie bei Wilkinson hergestellt werden.