Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Mühle Rocca

Trader history (9)

mich2525

Active Member
Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Mühle Rocca (R94). Es handelt sich hierbei um einen CNC gefrästen Edelstahlhobel "made in Germany" mit hervorragender Verarbeitung. Er gehört definitiv zu den direkteren (und gründlichen) Kollegen, aber mit der richtigen Klingen kann er auch erstaunlich sanft rasieren, ohne dabei an Gründlichkeit einzubüßen.
Der hier von mir angebotene Hobel ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand (die matte Edelstahloberfläche ist glücklicherweise kaum Kratzer-anfällig). Er kommt gereinigt und desinfiziert, aber ohne OVP.
Nun könnte berechtigterweise die Frage aufkommen, wieso ich mich von diesem von mir so hochgelobten Hobel trennen möchte. Die Antwort ist, dass ein paar andere sehr gute Hobel dazugekommen sind und der Überschaubarkeit meiner Sammlung zuliebe der Rocca leider gehen muss.
Preislich hatte ich mir 65€ incl. Versand vorgestellt.

1000020816.jpg
1000020815.jpg
1000020814.jpg

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung oder Gewährleistung. Das Produkt ist vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell funktionieren die sanften Klingen besser. Ich habe mit Dorco Titan und Derby Extra die besten Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: BeO
Zurück
Oben