Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Müster & Dikson

Ich hatte jetzt auch die Müster Super Quality, Teflon Protection im R41Grande probiert. Die erste Rasur war eigentlich sehr gut gelaufen.
Am nächsten Tag, zur zweiten Rasur hab ich die Klinge nach dem ersten Durchgang rausgeschmissen und eine ASP eingelegt.
Die Müster hat nur noch gerissen und nicht mehr geschnitten. :mad
Die restlichen Klingen werden jetzt erst mal nach hinten gelegt. Später wird eventuell noch mal mit anderen Hobeln probiert.
Ist mir schleierhaft Hochseefischero_O. Ich bin nach wie vor begeistert. Sollte die Müster SS Teflon coated mal Rumzicken, werde ich berichten :pc5

Wie versprochen gestern meine 5. Rasur mit M & D SS Teflon coated. Nach dem 1.Durchgang im Rockwell S6, musste ich die Blade wechseln:(.
Die Rasur war sehr rauh und die Klinge fühlte sich stumpf an. Die Haut angespannt und gerötet. Eine neue Klinge im direkten Vergleich, war super scharf und gründlich:daumenhoch.

Fazit:
Für mich ist die Klinge eine positive Überraschung. Ich war gezielt auf der Suche nach einer Klinge, die für meinen Mühle R41 Grande geeignet ist. Für diesen Hobel eignet sich
die M & D SS Teflon coated hervorragend. Permanent im R41 genutzt, tippe ich auf max. 3 Rasuren. Sehr scharf und verzeiht auch Anwenderfehler:hammer1.
Der Einsatz in meinen anderen Rasierern, war eher meiner Neugier geschuldet:mad:.

Schönen Abend

Witziger Name - das ist doch eigentlich "DIE" Rasierklinge für Max Müstermann...:kaputtlachen1
Aber ganz ohne Scherz: sieht mir auch verdächtig nach Treet aus - entweder ein Abklatsch der Platinum (je nach Preis) oder die "New Steel" (wenn sie irgendwann doch anfängt leicht zu rosten) oder eine TRIG SilverEdge... Sind auf jeden Fall auch von der Verpackung her wie die Treet (so mit 2 Papierheftchen)...
Waren die soo günstig im Vergleich?

Zurück
Oben