Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maggard Razors - Artisan Pre Shave Oil

rheinhesse

Very Active Member
Ein sehr gutes Pre-Shave-Öl, was sich bei mir neben dem kleinen Fläschchen Floid im Alltag etabliert hat, sind die Öle von 'Maggard Razors'.
6-7 Tropfen Öl davon sind für mich ausreichend. Dabei trage ich das Öl immer auf die leicht angefeuchtete Haut auf und lasse es noch etwa 1 Minute einwirken bis der aufgeschlagene Schaum aufgetragen wird. Zwischen den Durchgängen ist kein Auftragen weiterer Tropfen notwendig.
Die Rasuren werden dadurch nicht gründlicher. Ich benutze die Preshaves hauptsächlich als Haut-/Gleitschutz und genau diesen Zweck erfüllen sie sehr gut.

Inhaltsstoffe: Almond Oil, Castor Oil, Grapeseed Oil, Olive Oil, Glycerine, Vitamin E, Essential Oils.

Die Düfte, die ich bisher testen durfte, sind dezent bis mittel. Man riecht sie natürlich beim Auftragen, aber sobald der Schaum im Gesicht ist, merke ich davon nichts mehr. Maggard legt viel Wert darauf, dass nur natürliche Duftstoffe verwendet wurden. So überrascht es nicht, dass man genau das bekommt, was auch drauf steht. 'Lavendel' riecht wie (fast) jede Lavendel-Seife, 'Eucalyptus' ist belebend und erfrischend, 'Sweet Orange' riecht nach klebrig-süßem Orangensirup und 'Lime' ist mehr für Leute, die es etwas herber mögen. Einzig 'Cherry Sandalwood Vanilla' sticht mit seiner warm-winterlich-süßlichen Mischung, die ich nur schwer genauer beschreiben kann, in dieser Serie etwas hervor. Ich finde alle Düfte sehr harmonisch und gelungen.

Nicht getestet wurde bislang 'Grapefruit' und die neutrale Variante 'Unscented'.

maggard-pre-1280.jpg

Die Pre Shave Öle von Maggard kenne Ich auch sehr gut und kann sie ebenfalls nur sehr empfehlen. Natürliche Inhaltsstoffe, gute natürliche Beduftung und sehr gute Rasureigenschaften.

Die Öle wurden bei mir als reine Rasuröle verwendet und 2 Flaschen (Lime und Cherry,Sandelwood,Vanilla) habe ich schon aufgebraucht. Für eine reine Ölrasur benötige ich 12-15 Tropfen Öl und somit hält eine Flache für rund 80 Rasuren.

Die Beduftung ist natürlich, dezent und verfliegt rasch nach der Rasur. Somit kann man praktisch jedes After Shave verwenden und sie sind auch uneingeschränkt als Pre Shave verwendbar. Lime ist ein richtig leckerer, herber Duft und mein Lieblingsöl.

Es sind eher leichte Öle, die man mit wenig Wasser mischt, die rasch einziehen und die auch sehr pflegend sind.

Zurück
Oben