Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Weitere 2 Mandelseifen, die ich in der Diskussion nicht erwähnt gesehen habe

Weitere 2 Mandelseifen, die ich in der Diskussion nicht erwähnt gesehen habe

Interessanterweise gibt es zumindest die "Classic" nur außerhalb Europas zu kaufen?

Ab morgen:

IMG_7695.jpeg

Hallo ihr Freunde der Mandelseifen

Ich hab's unter dem Thema Cella bereits gefragt, aber gibt es eurer Meinung nach eine bessere Mandelseifen als die Cella (zb 1. Performance und/oder 2. Duft)

In der Cella kam dann vor 7+ Jahren meine liebe für Mandel/Marzipan/Kirsch mit Talgseifen zusammen und ich traue mich jetzt gar nicht groß ohne Auskunft wahllos eine andere Marke zu kaufen jetzt wo erneut eine Dose leer wird aus Angst enttäuscht zu werden von einer 'abgespeckten' Version der Cella......

Wenn es also jemanden gibt der aus Erfahrung sagt die Performance von Seife X Haut mich wahrscheinlich noch mehr um oder der Duft von Mandelseife Y ist noch unwiederstehlicher.......... ;)

Ansonsten hat dieser Thread natürlich schon gut inspiration gegeben an Marken aber wie die im Verhältnis zu meinem Maßstab Cella stehen ist teils nicht klar

LTatsächlich würde ich persönlich unter den traditionellen, italienischen Mandelweichseifen nur die Boellis Panama 1924 als noch ein wenig besser beurteilen.
Die Boellis Panama 1924 hatte mich mal interessiert. Hab sie dann jedoch aufgrund des hohen Preises nicht gekauft, und weil ich die Cella eh super fand. Vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen zur Boellis, im Vergleich zur Cella.

Genau, aber wenn man mal die wohl feinere Beduftung beiseite lässt. Wie würdest du die Rasurqualitäten gegenüber der Cella einstufen?
Ist schon lange her, dass ich die Cella mit dem Pinsel belästigt habe, damals, als der Nachschub der Valobra versickerte. Ich würde sagen: die Panama hat geschmackvoll zurückhaltendere Beduftung, bei überragend problemlosen Aufschäumverhalten und anstandslos luxuriösem Haut- und Gleitgefühl.

Herzlichen Dank schonmal für die Auskünfte, ja 10x Preis als ein Kiloblock von TFS klingt erstmal happig (vll. Auf die Geschenkeliste für nächstes Weihnachten/Geburtstag).

Wie schlägt sich die TFS so im Vergleich zur Cella: Duft/Schaum? (Oder die 3P ebenfalls mit ähnlichen Preispunkt ?) Sind zwar auf Pflanzenbasis aber Seifen wie die Haslinger/TGS zeigen meiner Meinung, dass es doch ziemlich gute Rezepturen gibt was die 'schlonzigkeit' des Schaumes angeht.
LG

Herzlichen Dank schonmal für die Auskünfte, ja 10x Preis als ein Kiloblock von TFS klingt erstmal happig (vll. Auf die Geschenkeliste für nächstes Weihnachten/Geburtstag).

Wie schlägt sich die TFS so im Vergleich zur Cella: Duft/Schaum? (Oder die 3P ebenfalls mit ähnlichen Preispunkt ?) Sind zwar auf Pflanzenbasis aber Seifen wie die Haslinger/TGS zeigen meiner Meinung, dass es doch ziemlich gute Rezepturen gibt was die 'schlonzigkeit' des Schaumes angeht.
LG
Bei mir ist es schon recht lange her, dass ich Cella und 3P im Gesicht hatte, daher sind folgende Angaben mit Vorsicht zu genießen: Cella habe ich immer als ziemlich austrocknend für die Haut empfunden und sie deswegen auch aussortiert. Auch mit der Stabilität des Schaums war ich nicht ganz zufrieden, den „Glitsch“ fand ich aber super. 3P fand ich lange Zeit in allen Eigenschaften eher unterdurchschnittlich, bis ich dann mal einen fetteren/ dichteren Schaum als gewohnt angerührt hatte. Den hätte ich dann deutlich der Cella vorgezogen.

Zurück
Oben