Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Marco Method

Harris und Borste funktioniert bei mir ebenfalls hervorragend mit dieser Methode. Allerdings ist das Ergebnis gefühlt nicht besser, als mit herkömmlicher Methode mit Dachs oder Syntie. Außerdem muss ich mit Marcos Method und Borste bedeutend länger auf der Seife bleibendes vorsichtiger vorgehen. Der relativ kleine Bolw neigt mit wasserärmeren Methoden ja schon zum Überlaufen. Mit der Wassermethode ist das Überfluten des Randes und den damit verbundenen Folgen im Prinzip nicht aufzuhalten. Es sei denn, es ist nur noch ein Rest Seife drin und der Rand entsprechend hoch.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es vorwiegend das eigentliche Potenzial bei Weichseifen hervorzaubert. Nicht umsonst nannte Marco diese Methode damals „my lathering technique with Italian soft soaps“. Das heißt zwar nicht, dass andere Seifen damit nicht auch zu Höchstleistungen zu bringen sind, aber die großen Gewinner waren auch bei mir jene Softsoaps.

 
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es vorwiegend das eigentliche Potenzial bei Weichseifen hervorzaubert. Nicht umsonst nannte Marco diese Methode damals „my lathering technique with Italian soft soaps“. Das heißt zwar nicht, dass andere Seifen damit nicht auch zu Höchstleistungen zu bringen sind, aber die großen Gewinner waren auch bei mir jene Softsoaps.


+1
 
Zurück
Oben