Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hey hey..:)
Ich stand heute bei meinem wocheneinkauf in mulhouse vor dem Regal und sah die original .. tja mit 44,99 war sie definitiv zu teuer um sie einfach neben die Milch, Windeln und co in den Wagen zu legen - vielleicht nächste Woche..;)
Wie ist denn die Seife im Vergleich zu denen von père Lucien?
...kauf dir doch beide, und probier´s aus...dann bist Du schlauer...hey,hey...
 
So nachdem heute 3 Seifen ausgezogen wurden ist natürlich eine Lücke entstanden, die es zu füllen gilt.
Ich schwanke zwischen der Orginal die morgen in der RdT zum Einsatz kommen wird. Das ich dieses Kann dafür ersteinmal ein dickes Dankeschön an @n-doc .
Und der Fougere deren Duftbeschreibung, ohne sie zu kennen, schwer interessiert. Vielleicht ist die Überlegung morgen schon hinfällig.
Aber eines ist sicher es wird eine von den zweien.
 
So nachdem heute 3 Seifen ausgezogen wurden ist natürlich eine Lücke entstanden, die es zu füllen gilt.
Ich schwanke zwischen der Orginal die morgen in der RdT zum Einsatz kommen wird. Das ich dieses Kann dafür ersteinmal ein dickes Dankeschön an @n-doc .
Und der Fougere deren Duftbeschreibung, ohne sie zu kennen, schwer interessiert. Vielleicht ist die Überlegung morgen schon hinfällig.
Aber eines ist sicher es wird eine von den zweien.
Nimm die MdC, die wirst Du nie wieder los und v.a. bekommst Du die nie leer :rofl
 
Was kümmert mich mein Geschreibsel von gestern?
Dieser Satz bewahrheitet sich oftmals hier im Forum.
Heute Allerdings nicht. So wie ich schrieb, ist es auch. Die Überlegung war die Orginal oder die Fougere die ich leider nicht kenne.
So zum eigentlichen Kern:
Heute die Orginal, wovon ich eine Probe habe, in einen leeres Proraso Döschen aus Plastik eingetiegelt, was für ein Frevel.
Diese dezent beduftete Seife hat mein Herz im Sturm erobert.
Egal aus welchem Winkel ich sie betrachte sei es Gleiteigenschaften, Einweichweichwirkungen, Pflegewirkung einfach nur Weltklasse.
Oder es mit den Worten vom geschätzten Kollegen @Herne zu sagen:
"Die beste Rasierseife der Welt".
Soweit würde ich nicht gehen, aber manchmal muss mann sich einfach ausdrücken: Grossartig!
Mehr gibbet nich zu sagen, ausser ein bissken mehr Duftbumms wäre nich Übel.
So ich muss Schluss machen um den zuckenden Finger ruhig zustellen.
;)
 
Mehr gibbet nich zu sagen, ausser ein bissken mehr Duftbumms wäre nich Übel.
Das habe ich bei ihr auch oft gedacht, wobei ich mittlerweile feststelle, dass der dezentere Duft von Vorteil ist. Man bekommt ihn nicht so schnell über und will praktisch immer mehr davon.
Geht mir übrigens bei allen Seifen so.
 
Was kümmert mich me
Egal aus welchem Winkel ich sie betrachte sei es Gleiteigenschaften, Einweichweichwirkungen, Pflegewirkung einfach nur Weltklasse.
Oder es mit den Worten vom geschätzten Kollegen @Herne zu sagen:
"Die beste Rasierseife der Welt".
Soweit würde ich nicht gehen, aber manchmal muss mann sich einfach ausdrücken: Grossartig!
Mehr gibbet nich zu sagen, ausser ein bissken mehr Duftbumms wäre nich Übel.
So ich muss Schluss machen um den zuckenden Finger ruhig zustellen.
;)
So ähnlich wie @Herne sehe ich das auch, die MdC ist nicht die beste der Welt, aber eine der besten.
Ich habe bis auf die Rose alle gehabt, geblieben ist bei mir nur die Original.
Der Duft der genannten trifft meinen Geschmack perfekt. Die Eigenschaften sind wie schon viele hier im Strang bestätigt haben Weltklasse.
 
Ich habe die Original, Vétyver, Rose und Fougere und mag sie alle. Die Eigenschaften aller Seifen ist überragend und ich habe noch nie erlebt, dass sie nicht funktioniert haben. Der Nachteil ist aber dennoch der geringe Verbrauch, die werden einfach nie leer…
 
Anfang 2023 habe ich ein MdC Original geschenkt bekommen.Meine absolut favorite Seife. Duft ist fabelhaft, aber dezent, Schaum ist sehr gut, und ich habe keine Ahnung wie lange der mitgehen wird, aber verdammt lange wird es sein.
 
Grossartig!
Mehr gibbet nich zu sagen, ausser ein bissken mehr Duftbumms wäre nich Übel.
So ich muss Schluss machen um den zuckenden Finger ruhig zustellen.
;)
So das mit dem zuckenden Finger hat schon mal nicht geklappt!
Der hochgeschätzte Kollege
@n-doc der mir die Probe zur Verfügung gestellt hat, hat auf ganzer Linie ein Top Job gemacht der Finger hat dermaßen gezuckt das der Tiegel nun eingetroffen ist. Und et ist ein "böser" Wiederholungstäter. Ich bat um eine Feather Super und bekam eine Probe der Fougere mit dazu, die ich heute in eine Arko Dose eingetiegelt habe. Der ebenfalls hochgeschätzte Kollege @Ventastic ist ebenfalls "böse" und hat auch die Fougere geschickt.

Diese "bösen" Menschen sorgen dafür das bald Peter Zwegert mit seinem Reiseflippchart vor der Tür stehen wird. :proud

Was soll als erstes kommt mal der Mann der mir Seife bringt die unglaublich gut duftet.
Danke an die "bösen Buben"
20240202_205136.jpg
 
Ich habe gestern die MdC Vetyver erhalten. Ich hatte sie mir aufgrund des Duftes einer Probe der MdC Vetyver gekauft. Was soll ich sagen? Der Duft des 200g Tiegel ist ja Mal ein ganz anderer. Nicht schlecht, hatte nur etwas anderes erwartet.

Vom der Rasur Qualität muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen. 1A.
 
Zurück
Oben