Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es verschiedene Rezepturen gibt.

Ich meine, ich hätte so Oktober / November '24 erstmalig davon gelesen. MdC listet das PA mittlerweile bei allen Seifen.

BTW
Von der Nature habe ich nur eines dieser „Probebriefchen“. Und in diesem riecht die Seife nach absolut nichts. Völlig geruchsfrei. Und ich meine schon ein empfindliches Näschen zu haben, Es kann natürlich auch daran liegen, dass die Seife darin schon etwas älter ist und alles an Duft, der einmal vorhanden war, verloren hat

Die Seifen trocknen wohl alle in einem Raum und eine Annahme ist, dass sie Düfte von untereinander aufnehmen. Vielleicht riechen die Nature von @PK91 und meine ja nach der netten Französin, die sie bearbeitet. :ø)
Ich finde den 'Duft' schon ausgeprägt, jedenfalls klar wahrnehmbar.

Also meine ist ohne "Palmitic Acid", hab sie aber von Rasiogoodfellas.

Meine 'Original' via About Body Care vom Februar hat es, die Reisetöpfchen Rose, Natural, Agrumes hier sind älteren Datums und ohne PA.

Oder bei den Berlin Jungs von soulobjects

Hatte die wegen des Palmitic Acid angeschrieben und Oliver von Soul Objects bat um kurzen Rückruf. An Pfingsten. Selbst und ständig, ich kenne es ja gut.

Ja, es sei die aktuelle Version. Die Tage kommt dann endlich die schöne Holzschale zu mir. Dazu noch eine Pulle von Huile Végétale Lavande Körperöl , ein bisschen MdC für die Liebste muss auch sein.

Ich finde den 'Duft' schon ausgeprägt, jedenfalls klar wahrnehmbar.

Ich auch, deswegen war ich auch so positiv überrascht, da ich eigentlich mit einer unbedufteten Seife gerechnet habe.
Das käme mir entgegen. Auf lange Sicht setzten sich immer wieder die Seifen mit einem dezenten, nicht allzu komplexen Duft durch.
Die MWF, eine der am schönsten nach nichts duftend, Vitos mit leichtem Kokos, Harris Almond mit leichter Mandelmilch oder Truefitt & Hill Luxury mit einer dezenten Melange aus Lavendel und edlen Hölzern sind solche.

Das käme mir entgegen.

Schick mir mal eine Nachricht , welche Adresse es hier für sein soll. Dann schick ich dir eine - duftende! - Probe aus meinem Tiegel, kann dir auch Agrumes und Rose abzapfen. Alles hygienisch sauber, die aus den Reisedosen topfe ich ich immer großzügig mit Löffel in eine breitere Schale um. :bier1
PS: 'Original' geht auch, aber aus dem 200 gr Tiegel, auf dem ich schäume, aber kann ich was rausheben und die unbenutzte Schicht für dich packen.

Zurück
Oben