Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute hatte ich die MdC Original mal wieder in Verwendung - was für eine tolle Seife! :)
Und ich muss leider auch gleich bekennen, dass ich bisher der maßlosen Verschwendung der MdC Original (sogar guten Gewissens ;) ) gefrönt habe.

Gestern habe ich das Video in Post #302 (aus diesem Thread) aus Neugierde geschaut - der Typ hat nur 10 Umdrehungen (ausgeschrieben: zehn!) auf der MdC gemacht und scheinbar einen super Schaum für seine 4 Durchgänge produziert - unfassbar; das kann nur eine Social-Media-Lüge sein!

Ich also, heute Morgen, meinen Mühle STF-M-Pinsel ebenso 10 Mal über die Original gekreist und wie immer direkt im Gesicht aufgeschäumt - so wie der Kerl aus dem Video - hin und wieder Wasser zugegeben und munter weitergeschäumt...
Leute, ich war völlig platt - eine Offenbarung (und das an Weihnachten und nicht Ostern): ich bekam Berge von sattem, schlotzigen Schaum im Gesicht, den ich immer wieder mit dem Pinsel aufgenommen habe und weiter geschlagen... uiii, was mach ich mit all dem tollen, schlotzigen und gleichzeitig stabilen Schaum? Und vor allem: wo kommt der überhaupt her bei einer so winzigen Menge Seife? Also gab's heute bei mir eben auch 4 Durchgänge, war ja massig toller Schaum da - und zum Schluss hat es noch zusätzlich locker zur Gesichtswäsche gereicht.

Was ist da passiert?
So wenig Seife und daraus solch Berge an Schaum?

Daraus erwächst nun das nächste Problem: bei nur 10 Umdrehungen pro Rasur habe ich an dieser MdC Original ja noch jahrelang was - ich wollte doch noch ne Fougère und eine Vetyver nachkaufen - aber drei solche Sparwunder gleichzeitig zu meinen wenigen anderen Seifen kann ich ja niemals begründen... :rolleyes:

Geile Seife! ('tschuldigung für das Wort, aber das trifft's am Besten)

@drydown Vielen Dank für das Teilen dieses erhellenden Videos :)

Habe die Ehre! :bier1

Und das Video war mir zu meinem MdC-Einstieg eine Lehre. Einmal zeigt es herrlich die Ergibkeit dieser tollen Seife und zum anderen, dass man kaum zu viel Wasser schrittweise untermischen kann.

Ich weise noch darauf hin, dass er mit seinem Pinsel nicht feucht. sondern ziemlich nass auf die Seife geht, damit löst und lädt er schon ordentlich Seife. Die Nässe erkennbar daran, dass ihm direkt was raussuppt beim Schäumen.
Ich nehme noch mehr Wasser und lade noch mehr Seife, damit das Gesichtsschäumen schneller geht, aber ich nutze auch mehrheitlich 30 mm Pinsel, er hat da einen 24er.

Ein passendes Bild von heute Morgen:

251226_5009_Blackland-Vector-Ti_Kent-BK12.jpg

So, habe jetzt die MdC im Glas bekommen und das erste mal benutzt. Das Aufschäumverhalten dieser Seife ist schon was besonderes. Ich muss wohl noch lernen wie viel Seife ich aufnehmen muss, gestern war es viel zu viel. Unfassbar, wie wenig Seife einen tollen Schaum produziert und wieviel Wasser man zugeben kann. Der Duft ist sehr dezent aber wunderbar natürlich. Die Seife überpflegt nicht. Im Vergleich zu IC Mango muss ich sagen, dass sie ihr in allen Bereichen mit Ausnahme der Gleiteigenschaften und des Duftes überlegen ist. Sie wird mit Sicherheit ewig halten

Wer Oud mag könnte sich zur MdC Rose mal "Tom Ford Oud Voyager" zu Gemüte führen.

Mir persönlich von Anfang an zwar etwas zu oud-lastig, aber der Rosen-Accord ist mit der MdC Rose absolut kompatibel. Vorsicht ist trotzdem geboten, weil das Oud schon richtig schallert.

Zum Marrakech AS (mit Oud-Note) würde wiederum das TF Oud Voyager bestens passen. Ich benutze Marrakech auch gerne als olfaktorische „Erweiterung“ mit der MdC. Besser harmoniert mMn aber das Yaqi Velvet Rose AS mit der MdC.

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben