Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Für den Winter Magellan oder Absinthe?

Ist Magellan eher Richtung Bay Rum?
Ich habe beide nicht, bin an beiden prinzipiell interessiert, aber da gibt es hier doch einige Meinungen, die bei der Magellan den Daumen senken: Maranatha, Risky, Nargothrond waren wenig angetan, Olli37 ganz entsetzt. Und Absinth kommt auch nicht übermäßig gut weg. Schwierig, schwierig.

Aber wenn Winterduft, dann wohl Magellan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Magellan für den Winter vorziehen. Absinth ist zwar auch sehr lecker, aber Magellan passt für mich besser in den Winter, da es kräftiger mit seiner Gewürznote ist.
...

Ja, Absinth ist schön, aber auch kühl vom Duft. Magellan ist toll würzig-warm. Ich werde Magellan zwar nicht nachziehen, weil ich Vetiver und Fougere bevorzuge, aber meine Schale Magellan wartet auf die kalten Tage. Zwei Winter werde ich noch brauchen, bis die Schale für andere MdC frei wird, aber da werde ich sie genießen.

260904_6392_Blackland-Vector-Ti_Maseto-2B30-MdC.jpg

Derweil schäume ich die Agrumes weg. Auch kein Nachkauf, Vetiver und Fougere gehen für mich das ganze Jahr schön:

260904_6376_Blackland-Vector-SS_Maseto-3B30-MdC.jpg

Ja, Absinth ist schön, aber auch kühl vom Duft. Magellan ist toll würzig-warm. Ich werde Magellan zwar nicht nachziehen, weil ich Vetiver und Fougere bevorzuge, aber meine Schale Magellan wartet auf die kalten Tage. Zwei Winter werde ich noch brauchen, bis die Schale für andere MdC frei wird, aber da werde ich sie genießen.

Anhang anzeigen 221220

Derweil schäume ich die Agrumes weg. Auch kein Nachkauf, Vetiver und Fougere gehen für mich das ganze Jahr schön:

Anhang anzeigen 221221
Bei Vetiver bevorzuge ich persönlich das Desert Vetiver von SV.

Bei Vetiver bevorzuge ich persönlich das Desert Vetiver von SV.

Desert Vetiver ist schon sehr lecker. In meiner Rotation habe ich die Seife gerade die ganze Woche lang täglich zusammen mit der passenden Duschseife und dem EdP von Saponificio Varesino benutzt. ;)

Danke euch beiden für den Tip! daumenh!

SV hatte ich mal, war Klasse. Aber ich bin bei MdC hängengeblieben und die dezente Beduftung bereitet mir vorzügliche Nasenfreude. Mehr braucht es nicht und ein 'Nachduften' ooch nich'. Ich fröhne den Parfums und da soll Rasierseife sich schön raushalten - oder passen, geht auch. Auch wenn meine Mama immer sagte, dass ich am besten naturelle rieche. :O)

Zurück
Oben