Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Matgicol Super Platinum

jack80

Very Active Member
In letzter Zeit habe ich mich ausschließlich mit der Matgicol (Swedish Stainless Steel) Super Platinum im GC .68p rasiert. Die Klinge ist (darin) einfach super: sehr gründlich aber nicht unangenehm scharf. Ähnlich der Flydear Superior Platinum aber ohne deren z.T. etwas unangenehme Bissigkeit bei den ersten Rasuren.

In letzter Zeit habe ich mich ausschließlich mit der Matgicol (Swedish Stainless Steel) Super Platinum im GC .68p rasiert. Die Klinge ist (darin) einfach super: sehr gründlich aber nicht unangenehm scharf. Ähnlich der Flydear Superior Platinum aber ohne deren z.T. etwas unangenehme Bissigkeit bei den ersten Rasuren.
Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Sehr gute Klinge zu einem sehr günstigen Preis. Ich habe mir einen kleinen Vorrat angelegt.
Bislang waren ausnahmslos alle Rasuren mit dieser Klinge sehr gründlich und sehr sanft.

Hallo! Sprechen Sie über Matgicol Super Platinum in schwarzem Papier?
Screenshot 2024-07-18 164638.jpg

Bislang waren ausnahmslos alle Rasuren mit dieser Klinge sehr gründlich und sehr sanf
Hallo Amfibia,

im Beitrag mit den Klingenvorräten erwähnst Du Deine vielen Matgicol und Flydear. Ich probiere ja gerade Klingen durch, daher meine Frage. Lohnt es sich, Matgicol und/oder Flydear zu besorgen oder sind die in einem sanften Hobel ähnlich (gründlich, sanft, scharf, haltbar) wie die Lord Platinum?

Gruß
Peter

p.s., wo hattest Du sie eigentlich her?

Hallo Amfibia,

im Beitrag mit den Klingenvorräten erwähnst Du Deine vielen Matgicol und Flydear. Ich probiere ja gerade Klingen durch, daher meine Frage. Lohnt es sich, Matgicol und/oder Flydear zu besorgen oder sind die in einem sanften Hobel ähnlich (gründlich, sanft, scharf, haltbar) wie die Lord Platinum?

Gruß
Peter

p.s., wo hattest Du sie eigentlich her?
Hallo Peter,

die FlyDear und Matgicol bekommt man bei Aliexpress. Die FlyDear Super Platinum bekommt man aber auch bei Amazon oder Ebay als Ewanto für 5,99Euro pro 100er Gebinde. Ich bin sehr zufrieden mit den Klingen. Am besten gefallen mir die FlyDear New Platinum und die Matgicol Super Platinum. Sie sind aus meiner Sicht besser als die Lord New Platinum. Schärfer und sanfter. Bis auf die XR RhinoCeros kann ich die Klingen ohne Einschränkung empfehlen, denn die sind ein etwas weniger sanft.

Gruß

Sascha

Im Moment gibt es 100 Ewanto Super Platinum bei Amazon für 4,79Euro. Suche einfach nach Ewanto Rasierklingen 100

Wo gibt’s die denn zu kaufen? Ich habe noch nie von der gehört! Finger zuckt aber schon :proud

@Lux-Hobel : oben steht 100 Klingen, unten 10. Ich wollte die 50er bestellen, aber lies mal die Rezensionen. Ware nicht erhalten, Ware nicht erhalten, Ware spät erhalten, Ware nicht erhalten.

Gruß
Peter

Zurück
Oben