Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maui - Halbgott und Freund von Vaiana

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Schönen Sonntag zusammen,

manchmal muss man einfach nachgeben.
So geschah es bei diesem Pinsel, ein Schmuckstück und als ich meine Namensberaterin konsultierte, kam da sowas wie - "irgendwas von Vaiana mit dem Meer und so...", z.B. Maui, Halbgott und Freud von Vaiana... Gut, also dann "Maui" :daumenhoch

Der Griff ist aus stabilisierter Pappel Maser mit blauem Epoxi und ja, das Blau sieht schon irgendwie aus, also würden unterirdische Ströme im Wasser die Flussrichtung vorgeben.

Was den Griff interessant und besonders macht, ist die Baumkante / Baumrinde an einer Stelle, die das Holz hart und rau gemacht hat.
Diese Stelle bleibt rau, lässt sich nicht verbiegen und behält seine Oberflächenstruktur "eisern" bei. Wie Maui... unsterblich und nahezu unverwundbar.
An dieser Stelle ist er dem Rough Boy in der Struktur ähnlich und macht ihn dadurch noch einzigartiger.
Auf der anderen Seite ist er phantastisch gemasert und glatt poliert, eine Schönheit.
Am Boden, wo auch das RK Logo platziert ist, treffen die beiden Bereich zusammen und ergeben fast schon ein "Ying und Yang", sieht jedenfalls herrlich aus.
Okay, jetzt bewege ich mich völlig unqualifiziert in Bereiche die dem Kollegen @ankerbart vorbehalten sind ;)

Der Pinsel jedenfalls, ist für einen 24er Knoten gemacht, ist ca. 65mm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 40mm.
Abgelichtet mit dem obligatorischen Manchurian Knoten, der aber "Maui" auch gut zu Gesicht steht.

26-1281.jpg
26-1281_1.jpg
26-1281_4.jpg
26-1281_7_1.jpg
26-1281_9.jpg

Maui
Formwandler. Halbgott des Windes und des Meeres. Held der Menschheit.

Wisst ihr, wer Maui ist?

«Nur der grösste Halbgott der Südsee! Mit seinem magischen Angelhaken verlangsamte er den Lauf der Sonne, zog Inseln aus dem Ozean, bekämpfte Monster und ich sollte es wissen, denn ich bin Maui!»

Vaiana: «Du hast auch einen Stein geklaut und damit fast alles zerstört.»

«… Das war eine Ausnahme.»

Hei Hei starrt ins Leere.

Aber zurück zum Pinsel. Denn dieser hier, der trägt zu Recht seinen Namen.

Auf der einen Seite ist phantastisch gemastertes stabilisiertes Pappelholz, poliert bis zur Spiegelglätte, durchzogen von diesem tiefen, leuchtenden Blau, wie unterirdische Strömungen die unsichtbar die Richtung des Ozeans vorgeben. Sanft. Schön. Unwiderstehlich.

«Genau wie ich.»

Auf der anderen Seite ist eine rohe Baumkante. Hart. Rau. Unnachgiebig. Die Natur in ihrer ursprünglichsten Form. Eisern. Kein Schleifpapier der Welt hätte hier etwas zu sagen.

«Auch genau wie ich.»

Am Boden treffen beide Seiten aufeinander, das Glatte und das Rauhe, das Polierte und das Ursprüngliche. Yin und Yang. Herrlich anzusehen.

«Ihr seid willkommen.»

Hei Hei pickt auf das RK-Logo.

Bernhard, du bewegst dich hier keineswegs unqualifiziert. Du hast die Essenz dieses Pinsels präziser beschrieben als mancher es mit tausend Worten könnte.

Aber da ich gerufen wurde, der Ozean hat Vaiana auserwählt. Bernhard hat Maui erschaffen. Der Rest ist Geschichte

«Es heisst korrekt: Maui, Formwandler, Halbgott des Windes und des Meeres, Held der Menschheit. Nochmal von vorne! Und los!»

Pappel also, hm?

Bei allen Sternen des Universums!
Die wohl beeindruckendste und schönste Maserung, die ich bisher bei Rasierpinseln gesehen habe!

Der Detailreichtum alleine im Holzteil des Pinsels ist absolut atemberaubend!

Zusammen mit dem tiefblauen Epoxy, durchzogen von diesen herrlichen, schon fast Gischt spritzenden weißen Schlieren MUSS da ja beinahe zwangsläufig der Gedanke an Südsee aufkommen!

Ein absolutes Juwel!

@RasurKult (und dankenswerter Weise auch @ankerbart ) hat hier mal wieder ganze Arbeit geleistet!

Zurück
Oben