Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maxwell June DE - Erfahrungen

JAHE

Active Member
Hallo zusammen,

Es scheint zu diesem Rasierer bislang keinen eigenen Strang zu geben.

Anstelle von Wechsel-Baseplates hat dieser Rasierer drei Wechsel-Topcaps...

Hat jemand bereits eigene Erfahrungen damit sammeln können? Ist Deine Bestellung vielleicht schon eingegangen @Ventastic?

Den habe ich auch schon vor einigen Monaten gesehen,sehen interessant aus.
Die Baseplate sieht zumindest sehr ähnlich aus wie den von den Yates 921,
und preislich sind sie ja recht günstig.

Hallo zusammen,

Es scheint zu diesem Rasierer bislang keinen eigenen Strang zu geben.

Anstelle von Wechsel-Baseplates hat dieser Rasierer drei Wechsel-Topcaps...

Hat jemand bereits eigene Erfahrungen damit sammeln können? Ist Deine Bestellung vielleicht schon eingegangen @Ventastic?
Hallo @JAHE

tatsächlich hatte ich den Maxwell June DE nach einer längeren Lieferzeit mittlerweile viermal in Gebrauch. Bestellt habe ich die EX- und die Standard-Kopfplatte sowie dazu den kurzen, ausgehöhlten Griff.

Gewicht und Balance empfinde ich als perfekt. Alle vier Rasuren habe ich mit der EX-Kopfplatte absolviert, und alle waren überaus sanft und komfortabel, egal, welche Klinge ich verwendet habe.

Von der Effizienz kommt die EX-Kopfplatte allerdings nicht an einen Blackbird heran, sondern liegt für mein Empfinden vielleicht irgendwo auf dem Niveau der Lite-Platte.

Als Nächstes möchte ich die Standard-Kopfplatte ausprobieren. Ein erster kurzer Test heute Morgen mit ein paar weniger Zügen war schon vielversprechend. Eventuell lässt sich mit dieser Platte und etwas mehr Druck auch ein passables Ergebnis erzielen.

Stay tuned. :)

Ansonsten werde ich den Maxwell June eventuell bald an ein oder zwei andere Forenmitglieder weitergeben, die sicherlich noch aussagekräftigere Erfahrungen sammeln und hier niederschreiben können.

Zurück
Oben