Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein erstes mal mit dem Hobel

habe das babyöl für die hände benutzt aber bin noch nie auf die idee gekommen mir das ins gesicht zu schmieren
Selbstverständlich kannst du das Öl überall benutzen, wo eine schöne Gleitfähigkeit erwünscht ist.
Persönlich reizt mich der Schaum gelegentlich, wenn ich ihn länger im Gesicht lasse zum Stoppeln einweichen. Er ist auch nicht dafür gemacht.
Aufschäumen direkt geht auch nicht.
Darum die Vorbereitung mit dem Öl.
Das kann dann ruhig länger einwirken.
Danach Schaum aufschlagen im Grahl und direkt loslegen.
 
So habe heute tatsächlich 4 Durchgänge mit dem R41 gewagt und es hat geklappt, 100% sauber ist es noch immer nicht aber besser als mit jedem anderen Hobel den ich habe. Habe zuerst Proraso Preshave aufgetragen, und ein paar Tropfen Rasieröl mit dem Haslinger Sandelholz Schaum vermischt. Nur der erste Durchgang war etwas "streng". Werde morgen versuchen den ersten Durchgang mit einem anderen Hobel zb. dem Razorock Cyber zu machen.
 
Zurück
Oben