Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein kleiner Synthetik Pinsel Test

Plätze 7 bis 9
Die berreits verkauften Simpson Trafalgar T3
PAA Solar Flare
Boti
Der T3 war nur an den Spitzen weich genau wie der Boti, und beim Gesichtsschäumen nicht so kuschelig wie alle anderen.
Der PAA ein Sonderfall super smoothness im Gesicht aber auch speziell, eher ein Kosmetikpinsel und für meine Technik unpassend.

Was mehme ich mit aus diesem Test?
Es muss nicht immer Dachs sein.
Mit allen Pinseln kann Mann guten Schaum machen und machen spass.
Alles eine Frage der Vorlieben.
6 Pinsel werde ich behalten und nutzen je nach Gusto.

Nichtsdestotrotz freue ich mich morgen früh auf meinen Kent BK 8 der nun 1 Monat nur Zuschauer war.

Interessanter Einblicke. Auch, weil ich die meisten getesteten Pinsel ebenfalls besessen habe und en gros auch recht ähnliche Fazits geschlossen hätte.
2 Anmerkungen: Der Solar Flare ist ein reiner Streich- und kein Kreispinsel. Seine Stärke liegt darin, dünnere Seifen im Gesicht zu verteilen, ohne dabei wieder Material wegzunehmen. Das macht der Besatz wie kein anderer und müsste auch unter genau diesem Gesichtspunkt berücksichtigt werden.
Nicht, dass Du hier Vollständigkeit beansprucht hättest, aber ich kann nur dazu raten, mal die a2s-Faser von DSC zu testen. Die steckt mMn das gesamte hier aufgeführte Feld in die Tasche.

mal die a2s-Faser von DSC zu testen
Genau!
Einer meiner besten Käufe der letzten Zeit war der Eisblau von DSC mit der A2S-Faser (neben den Yaqis aus der Tee-Serie).
Auf der soften Seite (die mir grundsätzlich als Gesichtsschäumer lieber ist) mein derzeitiger Favorit:
1746903134204.png

@Hadrian

Bis auf den Caramel waren alle gebraucht und preiswert ich habe mich ein klein wenig mit der Materie beschäftigt und in Sachen Synthetik bin ich absoluter Laie. Ich wollte für mich rausfinden ob die mir gefallen und ob ich Unterschiede erkennen kann.
Und alles natürlich vollständig subjektiv

Danke für deine Mühe und den Bericht :)
Ich selbst nutze fast ausschließlich auch nur den WIlkinson. Hatte Borste und Silberspitz, alle verkauft und trauere nicht nach.
Der Wilkinson Synthie macht seinen Job mehr als gut (Muss ja nur Schaum schlagen :D)

Zurück
Oben