Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein kleiner Synthetik Pinsel Test

So hier dann nochmal optisch
20250429_183818.jpg

Guten Morgen allerseits mein 6. Pinsel im Test war der Simpsons Trafalgar T3 und auch dieser Pinsel ist gut.
Meine anfänglichen Bedenken das der T3 mir zu kompakt und zuviel Backbone hat wurden komplett ausgeräumt. Die Schaumerzeugung war spielend leicht, wie bei bislang allen getesteten Pinseln.
Nichtsdestotrotz fällt er ein klein wenig hinter allen anderen zurück.
Der Grund ist für mich das er von allen getesteten Fasern die piksiesten hat.
Das schmeichelnde Element der anderen fehlt ihm ein bisschen.
Da liegen der Yaqi Karamell, Cola, Semouge Anbbas und auch der Big Bruce deutlich wahrnehmbar vorne.
Heisst nicht das der T3 vollkommener Schrott ist, sondern lediglich das die anderen sich angenehmer im Gesicht anfühlen.
Allerdings ist dieser Punkt einer der entscheidensten für mich persönlich und deshalb darf er nach Abschluss des testens aller, auch vorzeitig gehen.
Er kommt sozusagen nicht weiter in die Play Offs.
Optik 1
Haptik 2
Verarbeitung 2+
Schaumerzeugung 1
Guter Pinsel nur die anderen sind subjektiv in meinen Augen ein kleines Stückchen besser/angenehmer in meinem Gesicht.
Er kommt im Anschluss in den MH.
20250502_063413.jpg
20250502_063410.jpg

Nummer 7 steht an und ich kann jetzt schon sagen es wird der ungewöhnlichste Pinsel den ich je hatte. Der PAA Solar Flare der mehr wie ein Kosmetikpinsel als ein Rasierpinsel daherkommt. Optisch im Gesammteindruck sehr schön und wunderbar kuschelig aber auch ungewöhnlich.
Bin darauf schon mal gespannt, einige Probeschäumchen musste ich schon mal deswegen üben.
Ins Gesicht kommt er morgen zum 1. Mal.

Die Synthies holen gewaltig auf. Es muss nicht mehr unbedingt ein Dachs sein-
Das gilt ja schon länger - gute Synthies sind ja nicht erst seit "gestern" auf dem Markt.
Ja - sie unterscheiden sich in mancherlei Hinsicht von ihren tierischen Haarbrüdern, aber für mich stechen die Vorteile mehrfach heraus (wie vorher genannt).

Und da man mittlerweile durch entsprechende Auswahl des Knotens, welche Faser, Lofthöhe, etc. die entsprechenden Eigenschaften recht präzise steuern kann, ist der Synthie recht einfach auszuwählen. Und meist deutlich günstiger, als Dachs&Co.

Der Grund ist für mich das er von allen getesteten Fasern die piksiesten hat.
Das schmeichelnde Element der anderen fehlt ihm ein bisschen.
Guter Pinsel nur die anderen sind subjektiv in meinen Augen ein kleines Stückchen besser/angenehmer in meinem Gesicht.
Ja - irgendwo muss man ja den Preisunterschied zu den Platinumfasern eines Chubby oder die Silversynth 2.0 eines Omega Evo merken... rasierensmilie

Genau so ist das wohl. Ich habe 3 Anbbas Dachse und bin sehr zufrieden mit ihnen. Mein Maggard Synthie ist aber auch ein spitzen Pinsel, kann ich nur empfehlen. Dann habe ich noch eine Wilki Synthie, dieser fällt deutlich gegenüber dem Maggard zurück.

Zurück
Oben