Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Messer ist nicht richtig scharf geworden

@si mit der schmalen Seite ist es für mich einfacher.
Meine Kombisteine haben leider keine schmale Seite - dann müsste ich mich mit schmalen Steinen behelfen.
Naniwa hat noch 5 cm-Steine, das dürfte immer noch zu breit sein, um ein Messer "häppchenweise" zu schärfen.
Was nehmt ihr für schmale Steine (wenn ihr nicht die schmale Seite eurer breiten Steine verwendet)? Gibt es hier Empfehlungen?
 
Bei lächelnden Klingen zieht man mit Bleisift ein Linie auf 2-3cm von der Rand der Stein, und schleift nur innerhalb diese 2-3cm.
Das musst du mir noch mal erklären :z04975.
Bei lächelnden Klingen reichen doch normalerweise Bogenschübe völlig aus oder? Mein Wade&Butcher FBU grinst zwar nicht wie ein Honigkuchenpferd, aber es hat keine exakt gerade Schneide. Habe es mit Bogenschüben von vorne bis hinten wunderbar scharf bekommen.

Und die Zeichnung ist echt genial. Habe von @Nachbar noch ein Messer mit selbiger Problematik, und mich bisher davor gedrückt es zu schärfen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben