Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass mein Rasierpinsel neuerdings die Seife nicht mehr vernünftig aufschäumt.
Vorher: Seife aufgenommen, im Gesicht aufgeschäumt. Reichte für 3 Durchgänge
Jetzt: Schon beim ersten Mal deutlich weniger, sehr dünner Schaum, rasieren kaum möglich
Ich hatte zuerst die Seife in Verdacht, aber mit meinem Mühle Reisepinsel (Silvertip Fibre) geht's problemlos.
Der Pinsel ist schon sehr alt, Minimum 10 Jahre. Habe ihn dann lange nicht benutzt, da ich auf Dosenschaum umgestiegen war.
Letztes Jahr bin ich dann von System Rasierer auf Hobel umgestiegen und nutze den Pinsel wieder.
In der Summe, grob geschätzt, 3 Jahre tägliche Rasur.
Ich habe ihn jetzt auch mal gereinigt (mit mildem Haarshampoo).
Auf jeden Fall wird ein neuer Pinsel beschafft, aber ich würde gerne wissen, woran das liegen kann.
Zwei Fotos in der Anlage (Pinsel ist noch leicht feucht).
Gesichtsschäumer
Seife: Haslinger
Pinsel: Ein alter Mühle klassik Silberzupf, Knoten 23 mm
Wasser sehr weich (Härtestufe I)
ich habe das Problem, dass mein Rasierpinsel neuerdings die Seife nicht mehr vernünftig aufschäumt.
Vorher: Seife aufgenommen, im Gesicht aufgeschäumt. Reichte für 3 Durchgänge
Jetzt: Schon beim ersten Mal deutlich weniger, sehr dünner Schaum, rasieren kaum möglich
Ich hatte zuerst die Seife in Verdacht, aber mit meinem Mühle Reisepinsel (Silvertip Fibre) geht's problemlos.
Der Pinsel ist schon sehr alt, Minimum 10 Jahre. Habe ihn dann lange nicht benutzt, da ich auf Dosenschaum umgestiegen war.
Letztes Jahr bin ich dann von System Rasierer auf Hobel umgestiegen und nutze den Pinsel wieder.
In der Summe, grob geschätzt, 3 Jahre tägliche Rasur.
Ich habe ihn jetzt auch mal gereinigt (mit mildem Haarshampoo).
Auf jeden Fall wird ein neuer Pinsel beschafft, aber ich würde gerne wissen, woran das liegen kann.
Zwei Fotos in der Anlage (Pinsel ist noch leicht feucht).
Gesichtsschäumer
Seife: Haslinger
Pinsel: Ein alter Mühle klassik Silberzupf, Knoten 23 mm
Wasser sehr weich (Härtestufe I)