Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Rasierpinsel schäumt nicht mehr auf

Deswegen ja Omega.
Mit Zenith Borsten, vor allem mit den gebleichten, gibt's öfter Probleme.
Ich würde sogar sagen, daß es das öfter bei gebleichten Borsten gibt. Ich hatte das bei einem gebleichten Semogue auch schon mal. Irgendwie zu viel Chemie abbekommen und dann funktionieren die Borsten nicht mehr so recht. Scheint manchmal ein Lotteriespiel zu sein.

... und wer gar kein Generve will, kauft einen synthetischen.
Auch wenn ich einen Dachs oder eine gut eingearbeitete Borste auch gerne mag, kann ich das derzeitig so unterschreiben.
Im Moment habe ich einfach keine Lust meine Borste einzuweichen oder auch zwei Borsten oder Dachse vorzuhalten damit diese bei täglicher Rasur schön durchtrocknen können.

Und da haben die synthetischen Pinsel einfach die Nase vorn. Sie sind super weich, was ich sehr mag, trocknen sehr schnell womit ich keine zwei Pinsel bereitstellen muss und sind einfach pflegeleicht.
Nach der Benutzung ausspülen und zum trocknen aufhängen oder hinstellen ... Fertig.

Da entfällt einfach auch die Pflege des jeweiligen, meist teuren Dachspinsels damit keine Haare brechen oder ausfallen.
Und wenn sie zwischendrin mal eine gründlichere Wäsche brauchen, muss ich mir keine Gedanken darüber machen ob das jeweilige Reinigungsmittel die Naturhaare schädigen könnte.

Zur Zeit siegt hier nicht zuletzt auch einfach meine Faulheit. :)

Bei Semouge aus dem NRF Shop hatte ich das auch die "blöde Sau" schäumte allerdings von Anfang an nicht.
Aber der Tenor der dortigen Granden war
Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose.
Und schwupps war er zu Strom gemacht.

Zurück
Oben