Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Erlebnisse zum Messereinstieg

Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor. Jeder hat seine eigene Physis und seine eigene Geschicklichkeit. Ich halte mich mit den Händen nicht für ungeschickt, ich habe aber meine Erfahrungen mit bestimmten Bewegungsabläufen. Das ist hochindividuell…
das hast du sehr gut auf den punkt gebracht, ich habe viel hier gelesen im forum und einiges ausprobiert. und es stimmt sehr wohl das etwas was bei dir mega gut klappt bei mir nix wird.

Jetzt mit der neuen Kupferbowl die ich Heute erhalten habe sollte ab jetzt eh alles klappen. Die scheint ja von den Göttern selbst zu kommen, mein neuer Schatz. :herz1 Was ich jedoch nicht verstehe, wieso meine Frau jetzt eingeschnappt ist...

@sakaltras habe gerade die ersten Zügen mit dem 2. Messer gemacht und muss sofort schreiben.. es flutscht wie ein Baby.. der Unterschied ist wie.. wie Tod und Leben... ich kanns nicht aners sagen... Berichte wenn ich fertig bin.
Dann ist ja meine Ehre zu halb gerettet :) Offensichtlich liegt dir der viertelhohle Schliff nicht. Das war ja auch ein Ziel mit zwei unterschiedlichen Messern, nämlich zu sehen,welche Art von Rasiermesser eher zu deinem Bart passt.

Offensichtlich liegt dir der viertelhohle Schliff nicht. Das war ja auch ein Ziel mit zwei unterschiedlichen Messern, nämlich zu sehen,welche Art von Rasiermesser eher zu deinem Bart passt.
:daumenhoch "Drüben" wurde seinerzeit auch sehr oft ein GD66 zum Einstieg empfohlen. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht (heute schon) aber mit einem Vollhohlen sofort. Ist manchmal so.

voila, also dann viel spass. jetzt weisst du welches messer dir besser passt. ich hatte glück, vollhohl im MH gekauft und direkt besseres gefühl als je zuvor mit WKM etc.
hobel habe ich noch nicht ausprobiert….das ignoriere ich auch noch eine weile. sonst falle ich zu tief rein in den kanninchenbau

Wichtig ist, eine gute Auswahl an Messer, Hobeln, verschiedenen Klingen, Rasierseifen und Cremes, Aftershaves, Rasierbalsamen und last but not least diverse Abziehriemen.

dazu ein großer Badezimmerschrank mit Geheimfach sowie weitere Stauräume in der Wohnung die vom Auge Mordors unbeachtet bleiben

Das wäre natürlich optimal. Obwohl, meine Holde meckert eher beim Einkauf der Utensilien.

Was dann im heimischen Regal steht da sagt sie kein Wort. Obwohl, es wundert sie schon. Wenn wir im Drogeriemarkt sind, dann wandert immer so manches Rasur Utensil im Einkaufskorb. Aber das fällt dort nicht so ins Gewicht.

Des
Das wäre natürlich optimal. Obwohl, meine Holde meckert eher beim Einkauf der Utensilien.

Was dann im heimischen Regal steht da sagt sie kein Wort. Obwohl, es wundert sie schon. Wenn wir im Drogeriemarkt sind, dann wandert immer so manches Rasur Utensil im Einkaufskorb. Aber das fällt dort nicht so ins Gewicht.
Deswegen immer online bestellen und Paket immer liefern lassen, wenn sie nicht da ist... ;)

Zurück
Oben