Sodele, heute mal mit einem etwas anderen Kurzbericht.
Die letzten Tage war ich im Urlaub und wollte nicht wirklich die ganze Messerausrüstung mitnehmen, stattdessen habe ich mich mit dem Hobel rasiert. Ich war dann total überrascht und überwältigt als ich merkte, wie einfach mir die Hobelrasur nun fällt. Scheinbar hat meine kurze Rasiermessererfahrung irgendetwas mit meiner Technik angestellt, dass ich noch nie dagewesene, nicht für möglich gehaltene Rasuren hatte. Sogar die besten Rasuren meines Lebens! Bei jedem Zug war ich mir den genauen Winkel, Druck etc voll bewusst, und es war einfach genial, wie in voller Symbiose!
Früher waren meine Hobelrasuren in Ordnung, meistens gut. Aber nicht mehr, und meistens auch nicht weniger. Die Rasiermesser haben mir in kürzester Zeit sogar eine bessere Rasur beschert. Und nun ist es wieder genau umgekehrt, einfach alles noch besser!
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Das haut mich jetzt wirklich komplett aus der Bahn und ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll. Ich überlege mir gerade, die Messer eine Zeitlang auf die Seite zu legen.