Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 11c

Ich hatte mal per Mail angefragt, was für eine Wiederaufnahme der Produktion des o.g. Hobels und seines Pendants 12c notwendig wäre. Eine Mindestabnahme von 2000 Stück.
Da frage ich mich, ist das nicht weltweit möglich ? Ich denke, die Stückzahl wäre sicherlich absetzbar oder was meint ihr ?

Den 11C hatte ich Mal. kam aber überhaupt nicht damit zurecht. Die Klinge rasierte da fast nichts! Den 12 c habe ich noch, es kommt wahrscheinlich auf die Klingen drauf an die man da einspannt? Die sind nicht alle genau gleich groß. Der Bart sollte vor der Rasur mit heißem Wasser gewaschen werden, auch bei gelossenem Kamm!

es kommt wahrscheinlich auf die Klingen drauf an die man da einspannt? Die sind nicht alle genau gleich groß.

Bist du da sicher?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle von mir verwendeten Klingen gleich groß sind.

Bei SE-Klingen (Artist Club) ist das anders.
Da ist die Feather light 0,7 mm kürzer als die Super Professional…

Aber bei DE-Klingen?

Bist du da sicher?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle von mir verwendeten Klingen gleich groß sind.

Bei SE-Klingen (Artist Club) ist das anders.
Da ist die Feather light 0,7 mm kürzer als die Super Professional…

Aber bei DE-Klingen?
sogar 0,8mm
5080F591-A6AE-4ABD-9905-0A65804AAF75.jpeg

Ja doch ist so, es gibt Klingen die minimal größer sind wie andere.Ich glaube mich zu erinnern, daß es eine Gillette Standardklinge gibt und Klingen die davon etwas abweichen?!

Die Behauptung, daß die Kai-Klinge etwas breiter als andere Klingen sei, gehört zur Standardfolklore bei Dachs und Klinge. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage wird durch ständiges Wiederholen allerdings auch nicht höher.

• Like
Reaktionen: Gun
Von der Kai Klinge schrieb ich auch nicht, die normalen De Klingen unterscheiden sich um 1 Milimter in der Länge der Schneide, wohingegen sie in der Breite gleich sind.Ich habe mich also geirrt!

Ich kann mir für die Körperrasur keinen Besseren vorstellen als den 11c. Deshalb habe ich noch einen zweiten in der Garage für schlechte Zeiten.

Und abgesehen von seinen Rasiereigenschaften finde ich den Merkur-Zahnkamm auch optisch sehr gelungen.

Anhänge

• 20220527_104654.jpg
    20220527_104654.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben