Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 34, 34c und 34g

Da hab ich ja noch nie drauf geachtet. Nun aber eine Überraschung:
bei meinen beiden 34c jeweils Kopfplatte und Griff die 8.
Also die totale Überlegenheit. :)
Die wurden übrigens mit ca. 5 Jahren Zeitversatz gekauft.

Anhänge

• IMG_3100.jpeg
    IMG_3100.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 26
Wenn man sich die Bilder der anderen 34er anschaut, sieht man, dass die Nummer im Deckel immer links, und die Nummer auf der Platte immer rechts ist.
Somit hat @Flatsch einen reinrassigen 6er. :proud
Bei mir beides links. Da die Zahl auf der Kopfplatte immer links ist (bei flatsch dann eine 6) und die Zahlen laut Hellas nicht identisch sein können, ist davon auszugehen, dass die Zahl auf der Grundplatte bei Flatsch eine 9 und auf der linken Seite ist.
Damit wäre dieser wichtige Punkt geklärt. Gut, dass wir drüber gesprochen haben!

E: und während ich diesen Beitrag geschrieben habe, wurde Hellas in Echtzeit von clari farma widerlegt und mein Beitrag ist obsolet geworden.

Wenn die Anzahl der Rasuren der eingelegten Klinge mit der eingestanzten Zahl in Griff oder Kopfplatte und der aktuellen Uhrzeit beim ersten Zug übereinstimmt, gibt's die Glücksrasur...
Entweder es wird ganz zauberhaft oder es gibt ein Blutbad (Niete)... evtl. hatte die Klinge aber auch einfach nur schon zu viele Rasuren auf dem Klingenbuckel... ;-)

Viel Spass beim Testen...
P.S. Aber bitte nicht mit DERBY versuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Bilder der anderen 34er anschaut, sieht man, dass die Nummer im Deckel immer links, und die Nummer auf der Platte immer rechts ist.
Da muß ich meine Theorie mal selbst widerlegen:
1709992655513.png

Das Bild stammt aus Beitrag #23 und zeigt die Nummer auf der Platte auch auf linken Seite (wenn man ihn richtig herum hält).
Könnte bei @Flatsch also auch eine 9 auf der Basisplatte sein, sofern es diese gibt.

PS: Auch @Warmduscher hat meine Theorie im Beitrag über mir widerlegt.

Nach der vorherigen "Zauber-Rasur" zur richtigen Uhrzeit erschien auf einmal einmal der legendäre USB-Port, den Merkur versteckt angebracht hat...
Dann kann man die Kopfplatte updaten...
Aktuell ist bei mir sogar schon Software-Nr. 9.69 drauf... :daumenhoch

Ab 12.0 wird´s automatisch zum Slant 37C
Teufel_boese:proud

Ich liebe solche versteckten Goodies...:cool:

Anhänge

• IMG_20240309_150142.jpg
    IMG_20240309_150142.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 32
@Cherusker: Wenn du heute Abend um 22.22 Uhr deinen 2. Durchgang rasierst, kannst du, wenn du dich deinem 34C als "würdig" erweist, ebenfalls den Superhobel aktivieren...:buana Der kann dann auch Special Moves (Gilette Hook, etc.) - aber man weiß nie so genau, was passiert beim Update (never touch a running system):pc5...:yes_nicken
Zu spät, der war schon heute morgen nach einer Ewigkeit mal wieder im Einsatz!
Daher hab ich auch gleich geguckt, welche Nummern er hat.

IMG_20240310_115230_edit_1440451743217171.jpg

Zurück
Oben