Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 34 Inox

Auch sehr schade, dass dass Merkur den 34er nicht auch "einzeln" (also ohne den unnötigen, teuren Schnickschnack wie Ledertasche) anbietet... So isser eindeutig mind. 50€ zu teuer...

Gewinnmitnahme zur Markteinführung.
Warte mal 1 Jahr …

• Haha
Reaktionen: CK6
Gemecker. Seit Jahren weint man: inox! Modern! Macht mal was Neues! Dann hört Merkur und dann: Schachtel ist falsch!

Mal rasiert. Zwei Tage Bart, nachdem ich Montag mit mein vintage Valencia 5 oder 6 Tage entfernt habe.
Ritual wie immer: Schizophrene Simpson, MdC Original, kaltes Wasser. Hobel diesmal mit frischer Merkur-Klinge geladen.
Rasierwinkel ist voll-automatisch. Es gibt da was "wiggling-room" aber der Hobel greift direkt ein Winkel im Fenster so zu sagen. Suchen braucht man nicht. Wichtiger ist: wo auf der Griff halt man der Hobel fest. Damit bestimmt man Druck aufs Gesicht. Für mich ist ein bisschen höher besser. Von unten etwa ein drittel.Weniger mehr Druck, mehr weniger effektiv. Das ganze YMMV findet man in diesen Bereich.
Hobel ist milde, aber sehr effektiv. Wurde ich mich täglich rasieren war das hier schon ein guter Kandidat.
Und dann sieht er noch gut aus auch.
Inox-Hobel befinden sich normalerweise im oberen Preisbereich der Hobel. Ich habe mich rasiert mit Wolfman, Blackland und Timeless und die billigste Inox-hobel dieser Marken sind teuer als der Merkur 34 INOX. Und obwohl die anderen kein Lederschachtel bekommen, rasieren die echt nicht besser.
Sehr gelungener Hobel, der Merkur 34 INOX.

Schizophrene Simpson
Was darf man sich darunter vorstellen?

Abgesehen davon, klingt das gut. Merkur scheint sich ja doch zu bewegen! Klar, jetzt kommt dann sicher wieder Genöle wie ist aber nur MIM und kein CNC und sowieso viel zu teuer (die doppelt so hohen Preise der Amis werden nicht kritisiert). keine Ahnung, warum das so ist, ich finde aber, Merkur macht das schon ganz richtig.

Zurück
Oben