Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja den finde ich auch überflüssig, aber in echt stört es mich jetzt gar nicht mehr.Wenn der Schriftzug nicht wäre![]()
Wenn der Schriftzug nicht wäre![]()

Der ist zwar ähnlich gründlich, aber nicht so angenehm wie der Inox. Ich hatte mir da mehr erhofft.https://forum-der-rasur.de/forum/threads/razorock-goat.17024/
Hat keinen Schriftzug, soll sich aber sehr stark am 34er orientieren.
Ich weiß, ist weder Merkur noch 34er.![]()
Ist der Inox Kopf vs normale Zinkdruckguss denn sooo anders? Also als wäre es ein anderer Hobel?Dieser Inox-Kopf ist absolut spitze. Wer ihn ohne Schriftzug haben möchte, kann zum 23er greifen.
Der Inox ist selbst "zupackend" immer noch sehr, sehr angenehm zur Haut. Überhaupt nicht aggressiv, dennoch rasiert er effizienter und gründlicher als die Zamakversion. Für mich gibt es da schon einen spürbaren Unterschied, aber zum positiven für den Inox. Ich hatte erst dieser Tage den 23b, der war sowas von ineffizient, da war ich selber erstaunt, wie groß der Unterschied ist. Entweder gibt es da Unterschiede in der Produktion oder bei den verschiedenen Oberflächen.Wenn der 34 Inox zupackender ist, dann ist er nichts für mich.
Ich vermute mal C für Chrom, statt B für BleiIch hatte erst dieser Tage den 23b, der war sowas von ineffizient, da war ich selber erstaunt, wie groß der Unterschied ist.
Rasierhobel 23B - MERKUR Stahlwaren https://share.google/ljQWb857ifpTCb2uAIch vermute mal C für Chrom, statt B für Blei.....
Fand den Merkur Zamac Kopf etwas gründlicher als den Mühle 89 (der halt ein echt handsames Kätzchen ist), aber mir langt bei täglicher Rasur auch dieser vollkommen aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.