Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur 43c

blexa

Writes More Here Than At Work
32794497vn.jpg


32794498cy.jpg


Als Fan von schweren Hobel möchte ich heute mal meinen Merkur 43c vorstellen.

Es handelt sich hier um einen extra schweren Hobel von Merkur, sehr geeignet für Männer mit großen Händen.
Der Kopf ist poliert und der Griff aus extra schweren Stahl in matt Chrom.
Gesamtlänge - 104 mm - Griff - 95mm - Griffstärke 1,2 bis 1,6 cm
Gewicht – 150 Gramm

Mir gefällt dieses Schwergewicht von Hobel sehr, trotz seines hohen Gewichtes und seiner Größe liegt dieser Hobel hervorragend ausbalanciert in der Hand, ist optimal zu führen und ist ein ausgezeichneter Rasierer.

32794500wo.jpg

32794501qa.jpg

32794503ig.jpg

32794505sm.jpg

32794507tq.jpg
 

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Also 150g ist mir zu schwer. Der drückt durch den Backen.
Irgendwie schon interessant, wie man sagt: "nur das Gewicht der Hobel soll der Arbeit tun", aber gleichzeitig gibt es Kunststoffhobel von 12g, und Vollmetalhobel von 150g.
Wie auch immer: danke für's zeichen, mir was dieses Modell unbekannt.
 
Oben