Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Nachfolger gesucht

Zunächst FDR:)

Aber solche Fragen sind tatsächlich eher "wachsweich", da du das bestimmt mehr präzisieren kannst und solltest. Du rasierst dich ja schon ne Weile mit den dir bekannten Hobeln. Somit weisst du ja, welche Faktoren dir (unabhängig von der Optik) wichtig sind. Also wie aggressiv soll es sein? CC oder OC, Slant oder nicht, etc...
Viel Spass hier...

Hallo Malte FDR:)
Auf deine Frage mag ich auch keine direkte Antwort geben, da es tatsächlich, wie die Vorredner schon ausgeführt haben, eine eher subjektive Angelegenheit ist, welche Hobel dir zusagen. Das kannst du nur rausfinden, indem du den ein oder anderen Hobel ausprobierst oder indem du für dich selber versuchst zu beurteilen, was dir an deinen bisherigen Hobeln gefallen hat und was nicht. Jeder hat da andere Vorlieben. Für mich kamen zum Beispiel eine Zeit lange nur eher aggressive Hobel in Frage, aber mittlerweile mag ich auch sanfte Vertreter. Und dann kommt da noch das große Feld der Rasierklingen dazu. Denn Hobel können mit unterschiedlichen Klingen auch durchaus unterschiedlich rasieren.
Die Hobel von Razorock kann man von den Rasureigenschaften, der Qualität und auch der Verfügbarkeit im europäischen Markt, z. B. bei Rasoigoodfellas durchaus empfehlen. Zu den Hobeln von Yaqi kann ich nichts sagen, da ich bisher noch nie einen von denen ausprobiert habe.
Allerdings muss ich dich auch noch warnen vor der Anstalt hier. Scheinbar hat man dich im Vorfeld nicht über die Risiken und Nebenwirkungen dieses Forums aufgeklärt. Hier werden ganz schnell Impulse gesetzt, die ein massives "Haben wollen" auslösen können. Ich habe bevor ich in dieses Forum eingetreten bin immer gesagt: "Ich sammle nicht". Mittlerweile habe ich fünf Hobel, vier Rasiermesser, ein Wechselklingenmesser, zwei Hobel sind noch im Zulauf (sollen morgen geliefert werden) und einen bekomme ich von meiner BEVA Ende November geschenkt. Über Software möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden. Und mein Rasurequipment ist im Verhältnis zu dem, was einige andere hier gebunkert haben, noch durchaus überschaubar. Du siehst, es hat Nebenwirkungen hier zu sein.
:flucht1:rofl
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass hier.

Zurück
Oben