Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Merkur Vision

Trader history (109)

amfibia

FdR-Pate
Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr hier im MH einen Vision gekauft und ihn in der Zeit gerne aber sehr, sehr wenig benutzt.
Er ist in einem sehr guten, aber nicht ganz makellosen Zustand. Er hat eine leicht abgeriebene Stelle am Griff, dort wo beim
Zerlegen und wieder zusammensetzen das untere Griffstück den Griff berührt. Ich habe den Rasierer schon so
gekauft, wie man auf den Fotos sehen kann:

Der Vision ist ein toller Rasierer, den man mag oder eben nicht. Vom Rasurverhalten ist er einer der besten, die ich
kenne. Da das Bessere aber der Feind des Guten ist, darf er gehen.

Ich hätte gerne 111Euro inkl. versichertem Versand und der nicht originalen Aufbewahrungsschatulle.

OK! Ich sehe es ein. Niemand will den Rasierer, weil ich ihn wohl zu billig angeboten habe. Damit Ihr
beim Kauf kein schlechtes Gewissen bekommt, daher meine Preisanpassung zum Wochenende:
Ich hätte gerne 150Euro inkl. versichertem Versand und der nicht originalen Aufbewahrungsschatulle.

:daumenhoch

Zahlung bitte per Paypal F&F.

Bei Fragen bitte gerne PN.

MV1.jpg
MV2.jpg
MV3.jpg
MV4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer, lege ich noch ein paar Päckchen Klingen dazu.;)

Ich bin ernstgemeinten und realistischen Preisvorschlägen gegenüber nicht abgeneigt.
Der Preis ist, wie ich finde, ohnehin schon am unteren Ende der Fahnenstange.

Da anscheinend Unsicherheit über den Zustand des Hobels besteht, ergänzend noch folgende Informationen:
Der Vision funktioniert einwandfrei und wurde von mir nach jeder der wenigen, um genau zu sein 5 Rasuren zerlegt und gereinigt.
Er wird verkauft, weil ich einfach zu viele Rasierer habe und mir in Zukunft aber noch weitere Hobel zulegen möchte.
Hier noch vier Nahaufnahmen, die die abgeriebene Stelle am Hobelgriff. An einem Punkt etwas stärker, sonst nur leicht
zu sehen. Dort stößt der Ring zum Öffnen und Schließen an den Griff. Ich möchte hier nichts besser darstellen, als es
ist, aber auch nicht schlecht reden. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich ja quasi um einen Vintage Hobel
handelt und es sehr viele in schlechtem Zustand auf dem Markt befinden.

IMG_3052.jpg
IMG_3053.jpg
IMG_3054.jpg
IMG_3055.jpg

Vielen Dank an das Forum und an den Käufer.

Zurück
Oben