Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkwürdige Vintage-Klingen

Space_Cadet

New Member
Diese Vintage-Klingen wurden in Japan verkauft. Was ist das? Ziemlich seltsam, finde ich.

Henckels blades Front.jpg
Henckels blades Box-3.jpg
Henckels blades Box-2.jpg
Henckels blades Box.jpg

Anhänge

• Henckels blades Back.jpg
    Henckels blades Back.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 7
ÜÜ ß
Diese Vintage-Klingen wurden in Japan verkauft. Was ist das? Ziemlich seltsam, finde ich.
Was findest Du daran seltsam? Halt eine Großpackung für den Handel. Die Dispenser waren zu den Hochzeiten der Gillette Butterflyhobel en vogue, man konnte die Klinge einlegen, ohne sie anfassen zu müssen. Wurde werblich groß herausgestellt. Von daher würde ich das auf die sechziger Jahre datieren. Seltsam ist allerdings die Landesbezeichnung Germany, üblich war damals ja eher W. Germany.

Seltsam ist allerdings die Landesbezeichnung Germany, üblich war damals ja eher W. Germany.
Wieso? Es hieß doch auch "Made in Germany". Die DDR wurde völkerrechtlich vom Westen nicht anerkannt. Zudem: Warum sollte man im Ausland unnötig Verwirrung stiften?

Richtig. Es hieß Made in Germany und Made in GDR. Bei der Landesbezeichnung von Adressen war W. Germany aber die gebräuchliche Angabe. Schau Dir mal alte Verpackungen an. Fed. Rep. of Germany war selten, viel gebräuchlicher war W. Germany.

Zurück
Oben