Was gute steine etc an geht weis ich eigentlich schon bescheid. Nur hab ich die halt schon...
glaub mir, es gibt immer noch mehr an Wissen, das du dir aneignen kannst. Auch bei den Steinen.. da gibts viel auszuprobieren. Schau mal
hier vorbei, dann siehst du mal die Sammlungen so mancher Mitglieder, nur als Vergleich (das heißt keineswegs, dass du auch so viele Steine haben musst. Ich hab nichtmal 10 und schaffe eine für mich wunderbare Rasurschärfe - nur das zählt).
Darüber könntest du z.B. auch schreiben, also welche Steine du schon hast (
hier) und wenn du die Messer dann fertig restauriert hast, beschreibst du wie der ganze Prozess war beim schwierigsten -
hier
Zum Schärfen der Messer kannst du dann
hier was schreiben.
Also wer es okay wen ich hier einen neuen thread auf mache ala meine messer die ich restauriere....?
jep, das würde ich besser finden. Das Thema Winkelberechnung.. das ist ja abgehakt, wenn du die bereits genannte Hilfsmittel hernimmst.
aber ich hatte ja geschrieben das ich mein setup zeige.
schon klar, jedoch gibts dafür auch einen extra Fachstrang.
Also kein thread wo ich alles reinschreiben kann was ich mache?
Sondern alles getrennt?
Natürlich kannst du das auch machen, ich fänds jedoch besser, wenn du dem ganzen einen eindeutigen Titel gäbst. Sowas wie "Mein erster Versuch der Messerrestaurierung". Dann erkennt man auch worum es denn im Faden geht. Du kannst aber auch "Meine Reise vom Müllmesser zum Supermesser" oder sowas in der Art machen und dort dann deine gesamte Reise dokumentieren, was du wo erworben hast, warum du das machst, wie du vorgehst etc. Dafür ist die Kategorie in der wir uns gerade befinden wunderbar geeignet.
Nur als Denkanstoß.
Viel Spaß weiterhin