Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mevrouw Soapz Rasierseife

Der König

Very Active Member
Vor etwa 6 Jahren kaufte ich zwei Rasierseifen von Frau SoapZ in den Düften Peppermint und Citrus & Ginger. Nach einigen Rasuren gefielen mir die Seifen jedoch nicht, da die Qualität des Rasierschaums schlechter war, der meiner Meinung nach nicht genügend Schutz, Gleiteigenschaften und Pflege bot.

Vor einiger Zeit las ich eine Rezension dieser Rasierseife und der Autor beurteilte diese Rasierseife als sehr gut, mein Interesse wurde wieder geweckt. Lag ich mit meinem Urteilsvermögen völlig falsch?

Dies erforderte weitere Recherchen, also kontrollierte ich die Liste der Inhaltsstoffe der Rasierseife auf der Website des Herstellers. Ich entdeckte, dass sich die Formel der Seife verändert hatte. Im Vergleich zu meinen alten Seifen enthielt die Zutatenliste der neuen Seife nun auch Sheabutter und Wollfett.

Also beschloss ich, einen neuen Puck von Citrus & Ginger zu bestellen.
Und die neue Bekanntschaft von Frau SoapZ mit der Zitrus- und Ingwerseife hat mich offensichtlich viel besser gefallen. Diese Rasierseife mit angepasster Formel, die jetzt auch Kaolin-Ton, Sheabutter und Wollfett enthält, vermittelt durch den verbesserten Schaum ein viel schöneres Gefühl. Es braucht etwas mehr Zeit und Rasierseife, um eine schöne Menge Schaum zu bekommen. Kein dicker, voller Schaum, aber ein wenig mehr wie Joghurt, aber das lässt das Rasierkling gut über die Haut gleiten. Vielleicht hätte sich der Schutz noch besser angefühlt, wenn der Schaum etwas voller gewesen wäre. Auch wenn Sie das Rasierkling bereits einmal auf der Haut verwendet haben, bleibt die Haut ausreichend glatt, um das Rasierkling problemlos wieder auf die Haut zu bekommen. Aber meiner Meinung nach wurde der größte Gewinn bei den pflegenden Eigenschaften durch den Zusatz von Sheabutter und Wollfett erzielt. Die pflegenden Eigenschaften der Rasierseife sind für mich völlig in Ordnung.

Der Schaum in der Rasierschale wird im Laufe der Rasur etwas fester in der Zusammensetzung.
Für den besten Schaum raten wir Ihnen, die Seife zuerst mit heißem Wasser zu besprühen, Ihre Rasierpinsel aufzuladen, sie aufzutragen und dann nach Ihrer Rasierklamotten zu suchen, damit der Schaum ein wenig auf dem Gesicht versteifen kann. Tauchen Sie dann vor der Rasur die Spitzen des Rasierpinsel leicht in das Wasser und streichen Sie das Gesicht für eine Weile, um einen Gleitschirm zu erhalten, der das Rasieren angenehm macht.

Der Duft von Zitrusfrüchten und Ingwer wird wahrscheinlich zu Meinungsverschiedenheiten führen, Sie werden feststellen, dass der Duft zwischendurch köstlich oder schrecklich ist, was mir schwierig erscheint. Ich bin einer der Fans, weil es ein sehr starker Zitrusduft ist, bei dem der Ingwer ein würziger Verstärker ist und das ist es, was man beim Rasieren schmecken kann.
Ich reinige meine Lippen nach dem Einseifen nie und diesmal spürte ich sogar das leichte Kribbeln von Ingwer auf meiner Zunge. Diese Seife scheint daher für Menschen mit empfindlicher Haut weniger geeignet zu sein und wenn Sie eine Lanolinallergie haben, sollten Sie sich natürlich auch von dieser Seife fernhalten.

Alles in allem gefällt mir diese Seife sehr gut. Es dauert etwas länger, um einen guten Schaum zu bekommen, aber die Rasiereigenschaften sind mehr als ausreichend - sagen wir mal eine gute Mittelklasse - und für mich als Liebhaber starker Düfte ist diese Seife eine sehr feine Ergänzung.

Und hier wird die Seife gemacht.

Stadsgracht_brandspuithuisje_2_Liefs_uit_IJsselstein_Karin_Doornbos.jpg

Zurück
Oben